Eden of the East [TV-Serie] (2009)

Eden of the East [TV-Serie] (2009)    

Genre(s): Anime   Drama   Komödie   Liebe/Romantik   Mystery   TV-Serie   

Inhalt: Am 22. November 2010, welcher später auch als "Sorgloser Montag" bekannt werden sollte, wurde Tokio Ziel eines Raketenangriffs. Sowohl die Regierung als auch das Militär konnten die Verantwortlichen bis heute nicht ausfindig machen.
Bereits wenige Monate nach diesen Ereignissen, unternimmt die süße Studentin Saki Morimi eine Abschlussfahrt nach Amerika. Am Tag ihrer Heimreise hat sie sich fest vorgenommen das Weiße Haus zu sehen. Doch dort gerät sie aufgrund eines Missverständnisses ins Visier der örtlichen Polizei. Plötzlich taucht vor ihr ein splitterfasernackter Mann auf, welcher der jungen Frau aus ihrer misslichen Lage hilft. Doch ihr Retter hat neben der fehlenden Kleidung auch keinerlei Erinnerungen an seine eigene Identität. Lediglich ein mysteriöses Handy und ein Revolver befinden sich in seinem Besitz. Seine einzige Kontaktperson ist die geheimnisvolle Concierge Juiz, mit der er über sein Mobiltelefon Kontakt aufnehmen kann. Schließlich erfährt er, dass sein wirklicher Name Akira Takizawa ist und das er einer Gruppe von 12 sogenannten "Seleção" angehört, deren Aufgabe darin besteht Japan zu retten.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Eden of the East

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:30. Januar 2020
EAN/UPC:888837858694 (Kauf)
 
Eden of the East [TV-Serie] (2009)Eden of the East [TV-Serie] (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:248:04 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
271 Min.
 
Extras:Disc 1 - Die komplette Serie:
• Trailershow
- Evangelion 1.11 (1:41 Min.)
- Evangelion 2.22 (1:36 Min.)
- Mai Mai Miracle (0:33 Min.)
- The Sky Crawlers (2:17 Min.)
- Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (2:18 Min.)
• BD-Live

Disc 2 - Bonusmaterial:
Air Communication (123:30 Min.)
- Kapitelauswahl
- Einstellungen
• Japanischer Trailer (1:58 Min.)
• Japanischer TV-Spot (0:33 Min.)
• Interviews mit Cast & Crew
- Kenji Kamiyama (Regisseur) (3:57 Min.)
- Kenji Kamiyama (Regisseur) und Chica Umino (Character Designerin)
  (21:50 Min.)
- Ryohei Kimura (japanische Stimme "Akira") und
  Saori Hayami (japanische Stimme "Saki") (18:33 Min.)
- Kenji Kamiyama (Regisseur) und Mamoru Oshii (27:15 Min.)
- Yusuke Takeda (Art Director) (15:36 Min.)
- Kenji Kawai (Komponist) (10:48 Min.)
- Masayuki Yoshihara (Regieassistent) und Satoru Nakamura
  (Animation Supervisor) (28:10 Min.)
- Makoto Endo (3D-Director) (7:40 Min.)
• Textless Opening (1:23 Min.)
• Textless Closing (1:23 Min.)
• BD-Live

 
Bemerkungen:
Die komplette Serie
Alle 11 Episoden auf einer BD + Bonus-BD.
Amaray mit Wendecover.

Episoden:
  1 Der Prinz (22:34 Min.)
  2 Der sorglose Montag (22:33 Min.)
  3 Der Abend der Spätvorstellung (22:33 Min.)
  4 Realität oder Fiktion (22:33 Min.)
  5 Falscher Zeitpunkt um nachzudenken (22:33 Min.)
  6 Eden of the East (22:33 Min.)
  7 Der schwarze Schwan (22:33 Min.)
  8 Die Suche nach dem verlorenen Pfad (22:33 Min.)
  9 Vom Winde verweht (22:33 Min.)
10 Wer hat A.T. getötet? (22:33 Min.)
11 Eden of the East wird fortgesetzt (22:33 Min.)

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:23.06.2021