Mumie, Die (1932)

Mumie, Die (1932)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Ägypten 1921: Ein vorwitziger britischer Archäologe erweckt die Mumie von Imhotep zum Leben. Der Hohepriester entfleucht seiner Grabkammer und nimmt eine neue Identität an. Sein ganzes Trachten gilt der Suche nach jener Pharaonentochter, für die er einst in den Tod ging - vor 4000 Jahren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal (Monsters Collection - Digipak)
VÖ-Termin:4. Oktober 2012
EAN/UPC:5050582913316 (Kauf)
 
Mumie, Die (1932)Mumie, Die (1932)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:73:07 Min. (72:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Deutsch (DTS 2.0 Surround)
Französisch (DTS 2.0 Surround)
Italienisch (DTS 2.0 Surround)
Spanisch (DTS 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:# Geliebte Mumie: Eine Horrortradition wird wiederbelebt (30:13)

# Der Schöpfer der Monster: Das Leben und die Kunst von Jack Pierce (25:02)

# Das Vermächtnis von "The Mummy" wird enthüllt (8:07)

# "The Mummy" Archive (9:45)

# Filmkommentar von Rick Baker, Scott Essman, Steve Haberman, Bob Burns und Brent Armstrong

# Filmkommentar von Filmhistoriker Paul M. Jensen

# 100 Jahre Universal: Die Ära Carl Laemmle (8:41)

 
Bemerkungen:
Der Film "Die Mumie" (1932) ist hier das erste Mal mit deutschem Ton veröffentlicht worden. Bei früheren Veröffentlichungen auf DVD und VHS war der Film nur im Original-Ton mit deutschen Untertiteln vorzufinden.
Diese Synchronisation wurde extra für die Box erstellt. Es handelt sich also nicht um die RTL-Synchro, die damals für eine Ausstrahlung auf dem Sender angefertigt wurde.

Digipak im Schuber mit ablösbarem FSK-Logo.

Enthält außerdem folgende Filme:

Dracula (1931)
Frankenstein (1931)
Der Unsichtbare (1933)
Frankensteins Braut (1935)
Der Wolfsmensch (1941)
Das Phantom der Oper (1943)
Der Schrecken vom Amazonas (1954)

Ferner liegen acht Artcards mit Plakatmotiven der Filme sowie ein 48-seitiges Booklet bei.

Der Film hat eine FSK 12 Freigabe, die Box aber aufgrund anderer Filme eine Gesamtfreigabe FSK 16.


Mein Bild

 
Autor des Eintrags:   AntonChigurh
Eintragsdatum:02.10.2012

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (The Monster Legacy DVD Collection)
VÖ-Termin:14. Oktober 2004
EAN/UPC:5050582271850 (Kauf)
 
Mumie, Die (1932)Mumie, Die (1932)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:70:05 Min. (69:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Hebräisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:-Audiokommentar von Historiker Paul M. Jensen

-Dokumentation "Die Lieblingsmumie" (30:10 Min.)

-Bildergalerie "Poster und Fotos" (9:43 Min.)

-Original Kinotrailer (1:34 Min.)

 
Bemerkungen:
Die DVD ist identisch mit der Erstauflage und stellt zusammen mit "Der Unsichtbare", "Phantom der Oper" und "Der Schrecken vom Amazonas" die "Classic Monster Collection" dar, die sich mit der "Dracula Legacy", der "Frankenstein Legacy" und der "Wolfman Legacy" zur 18 Filme umfassenden "Universal Monster Legacy Collection" zusammenschliesst. Die wiederum enthält zusätzlich noch drei Büsten von Sideshow Collectibles (Boris Karloff/Frankenstein, Bela Lugosi/Dracula, Lon Chaney Jr./Wolfman).

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:16.10.2004