Looking for Eric (2009)

Looking for Eric (2009)    

Genre(s): Drama   Komödie   Sportfilm   

Inhalt: Eric Bishop (Steve Evets) ist Postbeamter, total überfordert und hat nicht mehr wirklich Freude am Leben, weswegen er beinahe einen tödlichen Autounfall baut. Seine Freunde und Kollegen, wie er große Fans von "Manchester United", sind bemüht, ihn zu beschäftigen und aufzumuntern, doch das Zusammenleben mit seinen Söhnen und Stiefsöhnen aus verschiedenen Beziehungen bringt ihn immer wieder an seine Grenzen. Dann ist da auch noch seine Tochter, die mit seiner kleinen Enkelin plötzlich in seinem Leben auftaucht und damit das vor über zwanzig Jahren Hals über Kopf abgebrochene Verhältnis zu seiner ersten Frau Lily (Stephanie Bishop) wieder auftaut.
Eric floh damals vor Druck und Erwartungen, sie war ihm jahrelang böse, weil er sie nach der Hochzeit hat sitzen gelassen.
Als wirklich gar nichts mehr zu gehen scheint, taucht eines Abends plötzlich der Fußballer Eric Cantona (Eric Cantona) bei ihm in der Wohnung auf, Erics Idol, und gibt ihm Lebenshilfetipps, die langsam aber sicher verfangen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   04.10.2011
Kaufpreis:   7,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Label:Delphi Filmverleih
VÖ-Termin:9. Dezember 2010
EAN/UPC:4009750391662
 
Looking for Eric (2009)Looking for Eric (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:30 Min. (113:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Interviews
  - Ken Loach (4:55 Min.)
  - Eric Cantona (4:50 Min.)
- "United We Stand" Dokumentation von Ken Loach (28:34 Min.)
- Deutscher Trailer (2:11 Min.)
- Trailershow
- Looking for Eric - Online (BD Live)

 
Bemerkungen:
FSK-Wendecover

AVC-codiert

 
Autor des Eintrags:   karussellbremser
Eintragsdatum:25.01.2012