Prophet, Ein (2009)

Prophet, Ein (2009)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Der so eben volljährige Malik, ein Franko-Araber, wird zu sechs Jahren Haft verurteilt und steht nach seiner Einlieferung zwischen den mächtigen Fronten von Arabern und den mafiös organisierten Korsen. Zu beiden Gruppen kann sich Malik nicht zugehörig fühlen, jedoch will ihn Mafiaboss Luciani unter seine Fittiche nehmen - sofern er einen Mord an einem Mithäftling begeht und so seine Loyalität beweist. Das Opfer ist ausgerechnet der Mitinsasse, der ihn bisher recht gut behandelt hat und ihm die Empfehlung gegeben hat, das Gefängnis als Chance und Lernprozess zu begreifen. Von Gewissensbissen geplagt, begeht Malik die Tat und verdingt sich nun im Dienste der Korsen, erhält aber auch Gelegenheit, lesen und schreiben zu lernen. Zunächst noch im niederen Rang, beginnt Malik sich fast unbemerkt hochzuarbeiten und seine eigenen Pläne zu verfolgen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony Pictures
EAN/UPC:4030521684881 (Kauf)
4030521720633 (Verleih)
 
Prophet, Ein (2009)Prophet, Ein (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:149:00 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Jacques Audiard, Darsteller Tahar Rahim und Co-Drehbuchautor Thomas Bidegain (Frz. mit dt. UT)

- 4 entfallene Szenen (10:37 Min.):
* Reyeb der Geist (1:14 Min.)
* Jordi der Zigeuner (2:54 Min.)
* Ryad (2:28 Min.)
* César (4:22 Min.)

- Rehearsal Footage (8:52 Min.):
* Tahar Rahim & Adel Bencherie Rehearsal Footage (1:07 Min.)
* Tahar Rahim & Gilles Cohen Rehearsal Footage #1 (4:51 Min.)
* Tahar Rahim & Gilles Cohen Rehearsal Footage #2 (3:08 Min.)

- Screen Tests (5:02 Min.):
* Tahar Rahim Screen Test #1 (1:08 Min.)
* Tahar Rahim Screen Test #2 (1:12 Min.)
* Tahar Rahim Screen Test #3 (0:47 Min.)
* Tahar Rahim Screen Test #4 (1:12 Min.)
* Tahar Rahim Screen Test #5 (1:11 Min.)

- 5 Trailer:
* Ein Prophet (1:58 Min.)
* Demnächst auf Blu-Ray (2:02 Min.)
* Armored (1:39 Min.)
* Legion (2:01 Min.)
* Salt (1:49 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:22.07.2010