Vierte Engel, Der (2001)

Vierte Engel, Der (2001)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Journalist Jack Elgin (Jeremy Irons) will mit seiner Familie nach Indien reisen. Doch auf dem Flug geschieht das Unfassbare: Das Flugzeug wird von Terroristen gekidnappt. Bei einem mißglückten Befreiungsversuch sterben 15 Passagiere: Darunter Elgins Frau und seine Tochter. Jack setzt nun alle Hebel in Bewegung um Gerechtigkeit zu bekommen, muß aber feststellen, daß er keine Unterstützung erhält. Nun beginnt er auf eigene Faust, die Täter zur Strecke zu bringen...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 451

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MC One
VÖ-Termin:19. September 2002
EAN/UPC:4042662250306 (Kauf)
 
Vierte Engel, Der (2001)Vierte Engel, Der (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:28 Min. (88:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Making of (17 Min. 52 Sek.)
* Die Story (6 Min. 48 Sek.)
* Über Jack Elgins Philosophie "Auge um Auge" (2 Min. 18 Sek.)
* Die Rollen (5 Min. 57 Sek.)
* Die Dreharbeiten (2 Min. 49 Sek.)
- 5 Trailer (11 Min. 41 Sek.)
* Der Vierte Engel (1 Min. 51 Sek.)
* Nirgendwo in Afrika (3 Min. 06 Sek.)
* Die Männer ihrer Majestät (2 Min. 21 Sek.)
* Nichts bereuen (2 Min. 04 Sek.)
* Knallharte Jungs (2 Min. 19 Sek.)
- Fotogalerie (15 Fotos)
- Cast & Crew (24 Textseiten)

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 20 (Szenenindex mit bewegten Szenen aus dem Film und mit Musik unterlegt)

Die Coverangaben zum Ton sind etwas missverständlich dargestellt. Für jede Sprache nur 1 Audiosymbol (DD5.1) und daneben in Schrift untereinander 5.1 und Surround (statt Stereo).

 
Autor des Eintrags:   ShadowDuke
Eintragsdatum:07.07.2002