Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte, Das (2009)

Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte, Das (2009)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ein Dorflehrer (Christian Friedel) erinnert sich an die Zeit seiner ersten Anstellung, wenige Jahre vor dem Beginn des 1. Weltkrieges. Er beginnt seine Erzählung mit dem Unglück des Dorfarztes, dessen Pferd beim Einritt in seinen Hof über eine dünne gespannte Schnur stolperte, woraufhin sich der Arzt schwer verletzte. Kurz darauf war die Schnur wieder verschwunden. Überdeckt wurde dieser Zwischenfall wenig später vom tödlichen Unfall einer Bäuerin in der Sägemühle des Barons (Ulrich Tukur). Ursache dafür waren morsche Bretter, weshalb der älteste Sohn der Bäuerin dem Baron die Schuld für deren Tod gibt. Da die Landbevölkerung aber von diesem als Arbeitgeber abhängig ist, wagt keiner gegen ihn aufzubegehren. Als dessen Sohn Siggi nach dem Erntedankfest plötzlich verschwunden ist und spät in der Nacht misshandelt aufgefunden wird, ist es um den Dorffrieden endgültig geschehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X Verleih / Warner (X Edition)
EAN/UPC:5051890019172 (Kauf)
 
Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte, Das (2009)Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte, Das (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:09 Min. (135:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Autor des Eintrags:   Evil Chris
Eintragsdatum:20.09.2010