Mother (2009)

Mother (2009)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Die Mutter (Hye-ja Kim) sorgt sich ständig um ihr einziges Kind, den netten, aber geistig etwas zurück gebliebenen Yoon Do-joon (Bin Won). Sie mag auch Jin-tae (Ku Jin) nicht, den kriminellen Herumtreiber, mit dem ihr Sohn seine meiste Zeit verbringt. Als es nach einem Streit mit einer Gruppe wohlhabender Golfspieler darum geht, wer den abgetretenen Spiegel des Mercedes bezahlen soll, schiebt Jin-tae das einfach auf seinen Freund, der sich selbst nicht mehr richtig erinnern kann.

Ähnlich ergeht es Yoon Do-joon, als er sich an diesem Abend mit Jin-tae in einer Bar verabredet. Dieser kommt einfach nicht, worauf der angetrunkene Junge nachts allein nach Hause geht. Dabei begegnet er einer jungen Frau, die, als er sie in seinem Zustand anspricht, im Eingang eines heruntergekommenen Hauses verschwindet. Als er sich diesem nähern will, fliegt plötzlich ein großer Stein auf ihn zu, der ihn knapp verfehlt. Verwirrt dreht er sich um und entfernt sich von diesem unheimlich wirkenden Ort.

Als er am nächsten Morgen aufwacht, befindet sich der Ort schon in heller Aufregung, denn die Leiche des Mädchens hängt oben auf der Dachbrüstung des Hauses...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MFA+ / Ascot Elite
VÖ-Termin:2. Dezember 2010
EAN/UPC:4048317470037 (Kauf)
 
Mother (2009)Mother (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:58 Min. (123:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Koreanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Teaser (SD) (0:31 Min.)
  • Trailer (SD) (1:10 Min.)
  • Behind the Scenes (SD) (18:08 Min.)
  • Making of (SD) (9:23 Min.)
  • Interview mit Bong Joon-Ho (SD) (5:50 Min.)
  • Trailer (SD):
    Thirst - Durst (1:26 Min.)
    Hansel & Gretel (1:46 Min.)
    Righteous Ties (3:12 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

AVC codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:10.01.2011