Im Schloß der blutigen Begierde (1968)

Im Schloß der blutigen Begierde (1968)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Den Mediziner Graf Saxon (Howard Vernon) hat gerade ein schwerer Schicksalsschlag getroffen, denn ähnlich wie schon die Tochter eines seiner Vorfahren wurde seine eigene Tochter Katharina (Claudia Butenuth) von einem Unbekannten vergewaltigt und ist soeben vor seinen Augen verstorben. Unweit von Graf Saxons Schloss gibt Baron Brack (Michel Lemoine) eine Party, und ungeachtet der Anwesenheit seiner Verlobten Marion setzt er sich mit seiner Bekannten Elena (Elvira Berndorff) in eine nahegelegene Hütte ab, wo er gegen ihren Willen über sie herfällt und sie demütigt und missbraucht. Die übrigen Partygäste – unter ihnen Elenas Schwester Vera (Janine Reynaud) – folgen den beiden zur Hütte, doch während sich die anderen Schauergeschichten erzählen, schwingt Elena sich auf ein Pferd und reitet in den Wald davon. Als die anderen sich auf die Suche nach ihr begeben, treffen sie Graf Saxons Diener Alecos (Vladimir Medar), der ihnen mitteilt, dass Elena sich auf Graf Saxons Schloss befindet. Und so verbringt die Partygesellschaft, von ihrem neuen Gastgeber mit mittelalterlichen Kostümen ausstaffiert, die Nacht auf dem Schloss und der Graf erzählt ihnen die Geschichte einer lange vergangenen Vergewaltigung und einer Rache. Und auch er selbst will Rache für den Tod seiner Tochter, und den Täter erwartet eine Begegnung mit dem Schicksal – und einer zum Leben erweckten Toten. Zudem treibt ein furchterregender Bär in der Umgebung des Schlosses sein Unwesen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Subkultur Entertainment (EDV #08)
VÖ-Termin:31. März 2017
EAN/UPC:4250578597679 (Kauf)
 
Im Schloß der blutigen Begierde (1968)Im Schloß der blutigen Begierde (1968)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:83:34 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:
  • Einführung zum Film von Joyce und Percy Hoven, läuft automatisch vor dem Film (0:30 Min.)*
  • "Adrian im Schloss der Blutigen Begierde" - Interview mit Joyce und Percy Hoven von Uwe Huber 2015 (19:57 Min.)*
  • Q&A "Austrian Pulp Film Festival" - Fragen und Antworten mit Joyce und Percy Hoven moderiert von Uwe Huber 2015 (30:47 Min.)*
  • Locationtour: Drehorte damals und heute (13:21 Min.)
  • Hinweise zu den Fassungen (Texttafel, deutsch [auf der DVD auch auf englisch], 2:34 Min.)
  • Deutsche Kinofassung (80:15 Min.) [Deutsch DTS-HD MA 2.0 Mono, deutsche und englische Untertitel]
  • Vorspann ohne Einblendungen [Deutsch & Englisch LPCM 2.0 Mono, keine Untertitel] (1:46 Min.)
  • Alternativer Anfang "Castle of the Creeping Flesh" [Englisch LPCM 2.0 Mono, deutsche Untertitel] (4:17 Min.)
  • Alternative Titelgestaltung "Castle of the Creeping Flesh" (0:18 Min.)
  • Alternativer Vorspann "Appointment with Lust" [Englisch LPCM 2.0 Mono, keine Untertitel] (1:37 Min.)
  • Alternatives Ende (Deutsche VHS-Fassung) [Deutsch LPCM 2.0 Mono, keine Untertitel] (1:38 Min.)
  • Bildergalerie (19:49 Min.)
  • Flashframe-Montage (1:13 Min.) [nur auf DVD]
  • Trailer:
    • Im Schloss der blutigen Begierde (3:09 Min.)
    • Castle of the Creeping Flesh (3:06 Min.)
    • Appointment with Lust (3:08 Min.)
  • 24-seitiges Booklet mit Texten von Guiskard Oberparleiter, Martin Nechvatal und Christopher Klaese [deutsch]
* Deutsch mit optionalen deutschen und englischen Untertiteln

 
Bemerkungen:
Nummer 8 der Edition Deutsche Vita (EDV) von Subkultur Entertainment.

* Ab 82:29 Min. Schwarzblende bei laufender Filmmusik

4K Restauration und erstmalige Veröffentlichung in der unzensierten Originalfassung. Die deutsche Kinofassung wurde vom deutschen Kinoverleih Constantin leicht gekürzt und zensiert.

Insgesamt befinden sich zwei Discs im Digipak: 1x Blu-ray & 1x DVD. Auf beiden Datenträgern befindet sich der Film und fast alle Extras inhaltsgleich.

Das Disc-Menü ist wahlweise auf deutsch oder englisch verfügbar. [DVD nur deutsch]

Limitiert auf 1000 Stück (Hinweis auf der Unterseite des Digipak-Schubers)

Daten der DVD:

Laufzeit: 80:06 Min. (kein Abspann)

Tonformat: Deutsch & Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch & Englisch

DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm: PAL

Extras: siehe oben, wie Blu-ray

 
Autor des Eintrags:   ETE-89
Eintragsdatum:31.03.2017