Turm der schreienden Frauen, Der (1960)

Turm der schreienden Frauen, Der (1960)    

Genre(s): Horror   Mystery   

Inhalt: Tom Stewart (Richard Carlson) möchte seine große Liebe Sandy auf der heimatlichen Insel vor der Küste Neu Englands ehelichen, als dummerweise seine Exfreundin Vi (Julie Reding) wieder auftaucht und ihn zu einem geheimen Treffen nötigt. Während dieses Treffens oben auf dem alten Leuchtturm, bricht allerdings die Brüstung und Tom nützt die Gelegenheit, der ungeliebten Vergangenheit eben nicht zu helfen, sondern läßt sie in den Tod fallen. Doch je näher die Hochzeit kommt, desto nervöser wird Tom, weil er nämlich Vi überall und nirgends zu sehen glaubt. Ist sie etwa doch noch am Leben oder ist das ein böser Spaß? Oder ist ihr Geist zurückgekommen und peinigt ihn jetzt auf jede denkbare Art und Weise?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-Rated (große Hartbox / Cover B / DVD-Forum.at)
VÖ-Termin:3. März 2010
 
Turm der schreienden Frauen, Der (1960)Turm der schreienden Frauen, Der (1960)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:74:47 Min. *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:US-Kinotrailer (1:56 Min.)

 
Bemerkungen:
* kein Abspann - Ende Einblendung ab 74:34 Min.

Spezielle Sonderauflage, welche exklusiv von X-Rated Labelchef Andreas Bethmann für dvd-forum.at gefertigt wurde und vor VÖ der regulären Verkaufsversion erschien. Die Hartbox ist auf 99 Einheiten limitiert. Als Cover wurde das alte deutsche Kinoplakat gewählt und entsprechend angepasst. Über dem Titelbild ist das Forenlogo zu sehen, unter dem Cover die Aufschrift "Forums-Edition 99 Stück". Die Rückseite ziert eine durchnummerierte Liste mit den Namen bzw. Nicknames aller Besteller. In der Hartbox ist der eigene Name sowie die Nummer der eigenen HB mit Edding vermerkt.

Diese Fassung war nur über erwähntes Forum zu erhalten und bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft.


Insgesamt gab es 111 Hartboxen, die Nummern 100-111 sind Pressemuster.

Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig (viele Kratzer/ Dropouts und unscharfes Bild). Bei der Synchro handelt es sich vermutlich um eine TV-Synchro und nicht um die alte Kinosynchro.

Falsche Coverangabe: Regionalcode 2 (korrekt 0).

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:08.03.2010