Wickie und die starken Männer (2009)

Wickie und die starken Männer (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Echte Wikinger plündern und raubern, feiern und raufen - und so etwas in der Art erwartet der Wikingerchef des Dorfes Flake, Halvar (Waldemar Kobus) auch von seinem Sohn Wickie (Jonas Hämmerle), doch der setzt nicht auf Kloppereien und Muskelschmalz, sondern auf seinen Verstand, mit dem er oft weiter kommt als seine Freunde oder die Erwachsenen.
Doch eines Nachts läßt der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) alle Kinder des Dorfes von seinem Handlanger Pokka (Christoph Maria Herbst) entführen, um einen sagenhaften Schatz zu bergen, nur Wickie bleibt zurück. Natürlich macht sich Halvar mit seinen starken Männern Ulme, Gorm, Urobe, Tjure, Snorre und Faxe sofort auf eine Verfolgungsjagd per Schiff, an der auch Wickie teilnimmt, denn seine Freundin Ylvi ist unter den Entführten. Alle halten Wickie für einen Weichling, doch der Junge bekommt schon bald Gelegenheit, sein Talent zu beweisen...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   17.04.2010
Kaufpreis:   8,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Constantin Film / Highlight
EAN/UPC:4011976870883 (Kauf)
 
Wickie und die starken Männer (2009)Wickie und die starken Männer (2009)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:06 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- 7 Trailer:
* Lissi und der wilde Kaiser (1:34 Min.)
* Hui-Buh (2:21 Min.)
* Vorstadtkrokodile (1:48 Min.)
* Die wilden Hühner und das Leben (2:21 Min:)
* Urmel voll in Fahrt (2:07 Min.)
* Ein Fall für TKKG - Drachenauge (1:43 Min.)
* Asterix bei den olympischen Spielen (2:29 Min.)

- Bully Spezial - Making Of (43:56 Min.)

- Outtakes / Gag-Reel (5:24 Min.)

- Sing-Along "Hey, Hey Wickie" (2:09 Min.)

- Karaokeversion "Hey, Hey Wickie" (2:09 Min.)

- Musikvideo "Father and Son" von Bully & Sasha (2:59 Min.)

- Merchandising-Seite (8:28 Min.)

- Kinotrailer und Teaser (3:09 Min.)

- DVD-Rom Teil mit Bastelbogen

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:08.03.2010