Fast vergessene Welt, Die (2009)

Fast vergessene Welt, Die (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Der Paläontologe Dr. Rick Marshall (Will Ferrell) wird auf Grund seiner Forschungen im Bereich Zeitsprünge und Paralleluniversen herablassend belächelt, weshalb er nie dazu kommt, seinen Tachyonen-Verstärker, mit dem die Reise in ein Paralleluniversum seiner Meinung nach möglich wäre, zu vollenden.
Deshalb arbeitet er nur noch als Lehrer und wird erst aus seinem langweiligen Alltag gerissen, als sich die junge Holly Cantrell (Anna Friel) mit seinen ehemaligen Ergebnissen befasst und an sie glaubt. Ausdruck verleiht sie ihrer Überzeugung mit einem Stein aus längst vergangenen Tagen, den ein Abdruck eines Feuerzeugs ziert. Sie überredet ihn dazu, die Apparatur fertig zu stellen, um mit ihm an den Ort zu gehen, an dem sie den Stein fand.
Als Marshall dort die Maschine anstellt, gelangen er, Holly und Will Stanton (Danny McBride), der sie an den Fundort führte, in eine urzeitliche Paralleldimension und treffen dort auf drei Primaten, von denen sich Cha-Ka (Jorma Taccone) ihnen anschließt. Da der Tachyonen-Verstärker auf der Reise verloren ging, fehlt ihnen nun die Möglichkeit in ihre Heimat zurückzukehren.
Und dann wäre da noch der T-Rex, der sie kurz nach ihrer Ankunft hungrig begrüßte und der die Suche nach dem Verstärker zusätzlich erschwert...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Die Fast vergessene Welt (2009)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:justbridge movie (Limitierte Steel Edition)
VÖ-Termin:11. September 2020
EAN/UPC:4260264437271 (Kauf)
 
Fast vergessene Welt, Die (2009)Fast vergessene Welt, Die (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:32 Min. (92:59 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
44 Min.
 
Extras:
Audiokommentar von Regisseur Brad Silberling
Englisch ohne UT

Unveröffentlichte Szenen (20:13 Min.)
  • Edison Junior High (2:21 Min.)
  • Dr. Luther Teil 1 (1:05 Min.)
  • Hollys Auftritt (4:28 Min.)
  • Junge Burschen (3:51 Min.)
  • Alle von Dinosauriern gefressen (53 Sek.)
  • Schließe deine Augen, kleiner Prinz (1:09 Min.)
  • Toter Hadrosaurus (1:10 Min.)
  • Stakbuster (1:49 Min.)
  • Das ist privat! (1:24 Min.)
  • Dr. Luther Teil 2 (2:03 Min.)
Dr. Marshall's Food Diary (5:49 Min.)
optional mit Audiokommentar von Brad Silberling

Devil's Canyon Gift Shop Commercial und Tour (6:49 Min.)

Portrait von Danny McBride - Hollywood Superstar (11:12 Min.)


Alle Extras in HD und, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch mit englischen UT für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Deutsche HD-Premiere in einem FuturePak (auch wenn "Steel Edition" draufsteht). Die FSK-Freigabe ist vorne bloß aufgeklebt, die technischen Angaben befinden sich auf einer Banderole. Eine Angabe zur Limitierung ist nicht vorhanden.

Seltsamerweise wurde das Bonusmaterial zwar untertitelt, allerdings nur auf Englisch.

* Von 96:17 Min. bis 96:38 Min. folgt noch eine kurze Szene.

8 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:15.09.2020

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:4. Februar 2010
EAN/UPC:5050582748208 (Kauf)
5050582748215 (Verleih)
 
Fast vergessene Welt, Die (2009)Fast vergessene Welt, Die (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:27 Min. (89:11 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Extras:- 2 Trailer
* Wie das Leben so spielt (3:01 Min.)
* Universal Orlando (1:04 Min.)

- Audiokommentar mit Regisseur Brad Silbering (Eng. mit dt. UT)

- 3 unveröffentliche Szenen (7:29 Min.)
* Edison Junior High im Labor (2:27 Min.)
* Milchbärte (3:57 Min.)
* Schliess die Augen, kleiner Prinz (1:16 Min.)

- Ein Tag im Leben eines grossen Filmstars (11:15 Min.)

- Devil's Canyon Andenkenladen - Werbespot und Tour (6:51 Min.)

 
Bemerkungen:
* - von 92:18 Min. - 92:38 Min. folgt noch eine kurze Szene

Best.-Nr. 8274821 (Verleih)
Best.-Nr. 8274820 (Kauf)

Wendecover ohne FSK-Logo gibt es nur bei der Kauf-DVD.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:28.01.2010