Panic Room (2002)

Panic Room (2002)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Meg Altman (Jodie Foster) ist geschieden und hat die Tochter mitgenommen und sucht nun eine Wohnung. Der Ex ist ein reicher, industrieller Pharmazeutiker, deshalb soll etwas Teures her. Ihnen wird das Gebäude eines verstorbenen Millionärs angeboten. Das Besondere ist der Panikraum, wenn er verschlossen ist, ist er nur von den Personen im Inneren zu öffnen, nicht von aussen. Kurzfristig nimmt Meg an und zieht noch am gleichen Tag ein. Nachts brechen drei Diebe ein und Meg flieht mit ihrer Tochter in den "Panic Room" des Hauses. Doch das, was die Diebe wollen, befindet sich IN diesem Raum...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Columbia TriStar
VÖ-Termin:22. Oktober 2002
EAN/UPC:4030521320444 (Kauf)
4030521700581 (Verleih)
 
Panic Room (2002)Panic Room (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:22 Min. (104:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Teaser-Trailer [1:56 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Filmografien:
    (deutsche Texttafeln, manuelle Steuerung)
    • David Fincher (1 Texttafel)
    • David Koepp (2 Texttafeln)
    • Jodie Foster (2 Texttafeln)
    • Forest Whitaker (2 Texttafeln)
    • Jared Leto (2 Texttafeln)
    • Dwight Yoakam (1 Texttafel)


    • Kapitelwahl (28)
    • Mit Musik unterlegtes Menü
    • Inlay mit der Kapitelaufteilung

  •  
    Bemerkungen:
    Die Rear-Kanäle sind vertauscht

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:19.10.2002