Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo, Die (1979)

Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo, Die (1979)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Sex   

Inhalt: Großstadtbahnhof – Umschlagplatz für Jungen und Mädchen, die ihr Leben zwischen Schulbank, Flippersaloon, Mac Donalds und Bitter Lemon verbringen. Junge Leute von heute, äußerlich cool, aber voll scheuer Sehnsucht und heißen Träumen – dieser Film zeigt authentisch und mit viel Humor, wie sie leben und lieben. Wie sie trotz Schulstreß und Leistungszwang mit ihren familiären und menschlichen Problemen fertig werden. Am Beispiel einer gemischten Schulklasse wird dieser Reifungsprozeß offenbar, der manchmal in dramatischen Kurven verläuft, doch sehr oft auch von lustigen Abenteuern und fröhlicher Keßheit bestimmt wird. Da ist zum Beispiel die Bildhübsche Petra, die von ihrer geschiedenen Mutter noch immer, trotz ihrer siebzehn Jahre, für ein Kind gehalten wird. In Wahrheit aber ist sie fast so erwachsen, wie sie aussieht, und leidenschaftlich in ihren Schulkameraden Mick verleibt. Das ist ihrem Mitschüler Dirk gar nicht recht, der Petra umschwärmt und verehrt und hilflos mit ansehen muß, wie sich das Mädchen immer mehr an Mick verliert... (Covertext der UFA.-Videokassette)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MCP
EAN/UPC:9002986622062 (Kauf)
 
Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo, Die (1979)Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo, Die (1979)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Bildergalerie

 
Bemerkungen:

Filmlaufzeit: 83:17 Minuten (ohne Logo, kein Abspann)
"Residenz Film zeigt" - Logo am Anfang:  0:12 Min.

Leider kein Wendecover.

EAN: 9002986622062

 
Autor des Eintrags:   Django
Eintragsdatum:05.10.2010