Auch Vögel können töten (1970)

Auch Vögel können töten (1970)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Brewster McCloud (Bud Cort), ein schüchterner junger Mann, lebt zurückgezogen in den Katakomben des Astrodome in Houston. Dort will er sich den Traum seines Lebens erfüllen: Fliegen wie ein Vogel. Zu diesem Zweck studiert er die Anatomie und die Bewegungen von Vögeln, nach deren Vorbild er einen Flugapparat entwickelt. Außerdem trainiert er intensiv, denn er will sich mit eigener Muskelkraft in die Luft erheben.

Unterstützt wird Brewster von seinem Schutzengel, der mysteriösen Louise (Sally Kellerman). Diese geht ziemlich radikal und endgültig gegen alle Personen vor, die Brewster bei der Verfolgung seines Traums auch nur ein wenig in die Quere kommen. Angesichts der von Louise verursachten, rätselhaften Mordserie wird zur Unterstützung, aber auch zum Ärger der örtlichen Polizei der gefeierte Starermittler Frank Shaft (Michael Murphy) aus San Francisco nach Houston geholt, der sich schnell an Brewsters Fersen heftet ...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   englisch