Shogun [TV-Mini-Serie] (1980)

Shogun [TV-Mini-Serie] (1980)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Drama   Liebe/Romantik   TV-Mini-Serie   

Inhalt: 17. Jahrhundert: Der englische Navigator John Blackthorne (Richard Chamberlain) erleidet auf der Suche nach neuen Handelsrouten Schiffbruch vor der Küste Japans.
Dort trifft er auf die ihm eine völlig fremde Kultur Japans, die allerdings schon durch die katholischen Erzfeinde aus Europa beraten werden.
Durch viel Glück entgeht Blackthorne deren Intrigen, indem er Berater des Fürsten Toranaga wird.
Doch dieser befindet sich selbst im Machtkampf um die bedeutende Position des höchsten militärischen Befehlshaber des Landes, des Shogun.
Und dadurch hat auch er viele Feinde...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Shogun

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:13. Mai 2004
EAN/UPC:4010884525939 (Kauf)
 
Shogun [TV-Mini-Serie] (1980)Shogun [TV-Mini-Serie] (1980)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:526:19 Min. (525:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Italienisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
94 Min.
 
Extras:Audiokommentar
Making of

 
Bemerkungen:
Die ersten vier DVDs enthalten die komplette TV-Mini-Serie, auf der Fünften sind die Extras untergebracht.

Laufzeiten:
• 137:33 Min. (Teil 1)
• 127:27 Min. (Teil 2)
• 128:44 Min. (Teil 3)
• 132:35 Min. (Teil 4)

Tonformate:
• Englisch Dolby Digital 5.1 (384Kb/s)
• Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (192Kb/s)
• Italienisch Dolby Digital 2.0 Mono (192Kb/s)

Untertitel:
• Englisch
• Deutsch
• Italienisch
• Italienisch (für nicht synchronisierte Passagen)
• Türkisch

Extras:
• The Making-Of Shogun (13 Kapitel; 79:22 Min.)
• Historische Featurettes - Die Samurai (5:34 Min.)
• Historische Featurettes - Zeremonien "Tee" (4:34 Min.)
• Historische Featurettes - Die Geisha (4:55 Min.)
• Audiokommentar vom Regisseur für ausgewählte Szenen (7 Kapitel; 11:53 Min.)
• 16-seitiges Booklet

Verpackung: DigiPak in transparenter Umbox

Disk 1 - Disk 4 sind DVD-9
Disk 5 (Bonusdisk) ist eine DVD-5, LZ: 94:24 Min.

Die Erwähnung des Sprachformates "Italienisch" sowie der italienischen Untertitel wurde auf dem Cover vergessen.

 
Autor des Eintrags:   andreas82
Eintragsdatum:15.05.2004