Night of the Bloody Apes (1969)

Night of the Bloody Apes (1969)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Die Luchadora Lucy (Norma Lazareno) hat bei einem Kampf ihre Kontrahentin Elena aus dem Ring geschleudert, wobei ein Knochensplitter in deren Gehirn dringt. Sie kommt in die Klinik von Dr. Krallmann (José Elías Moreno), welcher eigene Probleme hat. Sein erwachsener Sohn Julio (Agustín Martínez Solares) leidet an Leukämie und hat nicht mehr lange zu leben. Doch Dr. Krallmann hat eine Idee: er will das Herz eines Gorillas, welchen er gemeinsam mit seinem Faktotum Goyo (Carlos López Moctezuma) aus einem nahegelegenen Zoo stiehlt, in den Körper seines Sohnes verpflanzen. Die Operation gelingt zunächst, doch nun beginnt sich Julio sporadisch in ein blutrünstiges Monster (Gerardo Zepeda) mit affigem Gesicht und ausgeprägtem Sexualtrieb zu verwandeln. Dr. Krallmann will die Verwandlung rückgängig machen, indem er seinem Sohn das herz der im Koma liegenden Elena verpflanzt. Auch diese Operation gelingt, doch Julios Gehirn ist bereist zu sehr von Affentrieben derangiert, dass er sich erneut verwandelt. Luchadora Lucys Freund Lt. Arturo Martinez (Armando Silvestre) von der Geheimpolizei ermittelt, und auch Lucy selbst gerät in Gefahr.

 

Medium: Video

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Land:Niederlande
Label:Benelux Video
 
Night of the Bloody Apes (1969)Night of the Bloody Apes (1969)
 

Freigabe:
--
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:46 Min. *
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Mono)
 
Untertitel:Niederländisch

 
Bemerkungen:
* Die Vorspannmusik ist schon während des Benelux Logos zu hören (ca. 0:10 Min.).

 
Autor des Eintrags:   Videobox
Eintragsdatum:04.11.2004