Brothers (2009)

Brothers (2009)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Captain Sam Cahill (Tobey Maguire) führt ein liebevolles Familienleben, gemeinsam mit seiner Frau Grace (Natalie Portman) und ihren beiden kleinen Töchtern. Einzig sein Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, trübt diesen Eindruck, aber Sam setzt sich sehr für ihn ein, und nimmt ihn auch vor ihrem Vater (Sam Shepard) in Schutz, der als Vietnamveteran nur wenig von seinem jüngeren Sohn hält.

Als Sam wieder zu einem neuerlichen Einsatz nach Afghanistan muss, ist das für ihn fast schon Routine, während seine Familie Angst um ihn hat. Doch diesmal scheinen ihre Befürchtungen gerechtfertigt, denn Sams Hubschrauber wird in einem schwer zu erreichenden Gebiet abgeschossen und er wird für tot erklärt. Grace ist wie vor den Kopf gestoßen, aber Tommy kümmert sich um sie und ihre Töchter. Mit der Zeit kommen sie sich näher - die Mädchen lieben ihren Onkel und auch Grace fühlt sich zu Tommy hingezogen, bis plötzlich Sam wieder vor der Tür steht, der nach Monaten aus den Händen der Taliban befreit wurde. Doch er hat sich verändert, denn die Qualen der Gefangenschaft haben seine Psyche schwer geschädigt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:24. Juni 2011
EAN/UPC:4020628940973 (Kauf)
4020628940966 (Verleih)
 
Brothers (2009)Brothers (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:29 Min. (98:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur Jim Sheridan
  • Featurette über die Entstehung von „Brothers“ (13:08 Min.)
  • Featurette über Jim Sheridan
  • Originaltrailer

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

Der EAN-Code der Leihversion ist nur aufgeklebt.

 
Autor des Eintrags:   PsY
Eintragsdatum:29.08.2011