Leichenhaus der lebenden Toten, Das (1974)

Leichenhaus der lebenden Toten, Das (1974)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: George ist ein Londoner Kunsthändler und will das Wochenende in seinem neuen Sommerhaus in Windemere verbringen. Auf dem Weg dorthin demoliert eine junge Frau namens Edna an einer Tankstelle sein Motorrad. Da die Reparatur einige Tage in Anspruch nimmt, fährt George in Edna's kleinem Wagen mit und prompt verfahren sich die beiden. Sie wollen einen Bauern nach dem Weg fragen, der gerade mit zwei Männern vom Landwirtschaftsministerium spricht, die mit dem Bauern zusammen eine neue Art von Schädlingsbekämpfung ausprobieren, wobei man mit Ultraschall auf das Nervensystem der Tiere einwirken will. Während die vier Männer sich unterhalten, wird Edna von einem Mann belästigt. Als die vier wiederkommen, ist er weg, doch man sagt ihr, das sei Guthrie gewesen, ein verrückter Landstreicher, der eigentlich letzte Woche ertrunken sei. Edna und George lassen diese verstörende Situation schnell hinter sich und fahren zu Edna's Schwester Katie, die sich wegen ihres Heroin-Konsums gerade heftig mit ihrem Mann Martin streitet. Da kommt plötzlich der zombieartige Guthrie, tötet Martin und verschwindet wieder. Die Polizei vermutet, dass Katie ihn getötet hat. Katie kommt daraufhin ins Krankenhaus, in dem gerade sehr seltsame Fälle von verrückten Babys beobachtet werden. George erzählt von den Ultraschall-Experimenten, welche die Insekten verrückt werden lassen, so dass sie sich gegenseitig ausrotten. Der Doktor vermutet, dass diese Schallwellen auch auf das Nervensystem der Babys wirken. Kurz darauf kommen auch schon die Zombies, denn die Toten steigen aus den Gräbern, weil die Schallwellen ihr Nervensystem beeinflussen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Anchor Bay
VÖ-Termin:27. Mai 2002
EAN/UPC:5060020620546
 
Leichenhaus der lebenden Toten, Das (1974)Leichenhaus der lebenden Toten, Das (1974)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:01 Min. (87:55 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:-Vorwort vom Regisseur (0:57)
-Interview mit Regisseur (20:24)
-Originale Anfangssequenz (4:43)
-Trailer (4:13)
-TV Spots (0:24)
-Radio Spots (2:06)
-Bilder und Postergalerie (2:51)
-40 seitiges Booklet

 
Autor des Eintrags:   Mutilator
Eintragsdatum:29.01.2003