Feuer, Eis & Dosenbier (2002)

Feuer, Eis & Dosenbier (2002)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Wanne-Eickel im Ruhrgebiet: Türlich (Rick Kavanian) steht auf Dosenbier, Joints und Bob Marley. Zusammen mit seinem Kumpel Josch (Axel Stein) leistet er seinen Zivildienst als Krankenwagenfahrer ab. Doch die beiden sind normalerweise so zugedröhnt, dass sie sehr viel mehr Verletzte produzieren als retten. Weil sie ständig negative Schlagzeilen machen, platzt dem Chefarzt ihres Krankenhauses endlich der Kragen: Er feuert Josch und Türlich und droht damit, sie umgehend zum Wehrdienst einziehen zu lassen.
Gerade noch rechtzeitig desertieren sie ins österreichische Skiparadies Ischgl, wo Türlich einst auf der Alm bei seiner großen Liebe Heidi (Eva Habermann) und dem alten Öhi (Herbert Fux) aufgewachsen ist. Der amerikanische Industriemagnat Tronald Dump (Christoph M. Ohrt) will dem Öhi seinen Berg abkaufen, um dort einen Fun-Park zu errichten.
Weil der Alte sich hartnäckig weigert, besticht Dump dessen Erben Türlich mit reichlich Bier und Babes. Josch und Türlich lassen sich von dem verlockenden Angebot blenden, verscherzen sich damit aber Heidis Gunst und sind bald auch untereinander heillos zerstritten. Dump nutzt das aus - sein skrupelloser Plan sieht vor, den Öhi-Berg zu sprengen, um Platz für sein Plastikreich des Bösen zu schaffen. Wer kann Dump jetzt noch aufhalten?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner Home Video
VÖ-Termin:31. Oktober 2002
EAN/UPC:7321921937422 (Kauf)
7321923937420 (Verleih)
 
Feuer, Eis & Dosenbier (2002)Feuer, Eis & Dosenbier (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Interactive Menüs,
Kinotrailer&Teaser,
Audikommentar von Regisseur Matthias Dinter,
Pannenstatistik,
Making Of,
Studentenfilm des Regisseurs"Attack of the Incredible Radioactive Bloodsucking Garbage Monster from the Deep Part 2" mit Audiokommentar ,
Nicht verwendete Szenen mit optionalem Audiokommentar,
Storyboards,
Versteckte Specials "Folge der Bierdose"

 
Bemerkungen:
Inzwischen auch in Amaray

 
Autor des Eintrags:   tro_nick
Eintragsdatum:25.10.2002