Geister, die ich rief..., Die (1988)

Geister, die ich rief..., Die (1988)    

Genre(s): Fantasy   Komödie   

Inhalt: Dickens Weihnachtsgeschichte in modernem Gewand: Frank Cross (Bill Murray) ist ein hohes Tier bei einer TV-Anstalt und plant gerade sein Weihnachtsprogramm, das in seinem Sinne agressiv und gewalttätig die Zuschauer an sich binden soll. Frank ist kalt und gnadenlos, entläßt in zehn Minuten komplett einen Angestellten und seine Sekretärin muß ebenfalls unter ihm leiden. Da taucht des Nachts sein Chef (John Forsythe) auf, der leider schon ein paar Jährchen tot und deswegen recht vermodert ist und kündigt ihm die Ankunft von drei Geistern an, die jeweils die vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten repräsentieren.
Frank will weitermachen wie bisher, doch die fiesen Geister in Form eines großmäuligen Taxifahrers, einer schlagkräftigen Fee und eines stummen Monstrums, mischen sein TV-Leben kräftig auf. Und Frank lernt auf seinen Reisen Lektion um Lektion...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount (Widescreen Collection)
VÖ-Termin:19. Oktober 2001
EAN/UPC:4010884500561 (Kauf)
 
Geister, die ich rief..., Die (1988)Geister, die ich rief..., Die (1988)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:48 Min. (89:48 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Ungarisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:- Original Kinotrailer (2:28 Min.)

 
Bemerkungen:
2-seitiger Einleger
12 Kapitel

*Abspann startet während des Films, ab 91:11 Min. ist der Hintergrund schwarz

 
Autor des Eintrags:   Largo
Eintragsdatum:05.11.2001