Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Chihiros Reise ins Zauberland (2001)    

Genre(s): Abenteuer   Anime   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Als die kleine Chihiro mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel durchquert, ahnt sie noch nicht, was sie auf der anderen Seite erwarten wird. Denn dort liegt eine für Menschen normalerweise unsichtbare Stadt der Geister. Zu allem Übel muss Chihiro dann auch noch feststellen, dass sich ihre Eltern in Schweine verwandelt haben und sie selbst plötzlich unsichtbar zu werden scheint...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / Ufa (Special Edition)
VÖ-Termin:26. Januar 2004
EAN/UPC:828765591898 (Kauf)
 
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:17 Min. (121:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
72 Min.
 
Extras:DVD1: Haupfilm (DVD-9)
DVD2: Bonus-DVD (DVD-5)
  • Making of "Chihiros Reise in Zauberland" (47:09 Min.)
  • Studio Ghibli - Bei der Arbeit (2:43 Min.)
  • Pressekonferenz mit Hayao Miyazaki (6:43 Min.)
  • Die Synchronisation: Nina Hagen bei der Arbeit (4:36 Min.)
  • Die Synchronisation: Interview mit Nina Hagen (10:40 Min.)
  • Miyazaki Biografie (Texttafeln)

    - Als weiteres Bonusmaterial sind auf der Digipack-Hülle diverse Trailer und TV-Spots angegeben, aber auf keiner der beiden DVDs enthalten. Studio Ghibli hatte deren Verwendung untersagt, zu diesem Zeitpunkt war die Hülle aber bereits gedruckt.

 
Bemerkungen:
25 Kapitel

Auflage: 5000 Stück

Anmerkungen:
Die DVD ist aufgrund des Bonusmaterials von der FSK "ab 12 Jahren" freigegeben worden. Der Film selbst ist "ohne Altersbeschränkung"!

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:27.01.2004