Royal Tenenbaums, Die (2001)

Royal Tenenbaums, Die (2001)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Einst war die Familie Tenenbaum berühmt, wie in dem Bestseller "Eine Familie voller Genies" ihrer Mutter Etheline (Anjelica Huston) nachzulesen ist: drei Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten lebten unter einem Dach zusammen. Chas (Ben Stiller) war schon im zarten Alter von 13 ein knallharter Geschäftsmann, Margot (Gwyneth Paltrow), adoptiert, schrieb früh ganze Theaterstücke und Richie (Luke Wilson) war ein Tenniswunderkind.
Doch ihr Vater Royal (Gene Hackman) wurde von seiner Frau wegen zu vieler Seitensprünge rausgeworfen und verschwand, seine Kinder wurden mit dem frühen Ruhm nicht fertig.
In der Gegenwart sind sie alle gescheiterte Existenzen: Chas hat den Tod seiner Frau nicht überwunden und übt mit seinen Söhnen beständig Katastrophenalarme. Richie stieg aus dem Tennis-Biz aus und fährt mit einem Schiff ständig über die Weltmeere und Margot verbringt den Großteil ihrer Zeit rauchend in ihrem Badezimmer.
Als Royal aus seiner Hotelresidenz nach 22 Jahren hinausgeworfen wird, nimmt er Kontakt zu seiner Familie auf, die sich aus diesem und anderen Gründen bald wieder unter einem Dach versammelt.
Royal behauptet, todkrank zu sein und obwohl das nicht stimmt, führen seine Familienzusammenführungsbemühungen zum Hochkochen alter Probleme und Konflikte, die sowohl zerstörerisch wie auch reinigend sind...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden