Green Zone (2010)

Green Zone (2010)    

Genre(s): Action   Krieg   

Inhalt: März 2003, Bagdad: Roy Miller (Matt Damon) ist Offizier einer Army-Einheit, die dafür zuständig ist, die Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden. Jedoch steht Miller gerade zum dritten Mal vor gähnender Leere in einer Fabrikhalle. Er zweifelt immer mehr an den Informationen, die ihm gegeben werden. Als er das vor seinen Vorgesetzten anspricht, wird er schnell darauf hingewiesen, dass er einfach seine Arbeit zu tun hat. Nur der CIA-Agent Martin Brown (Brendan Gleeson), der Millers Befürchtungen teilt, spricht ihn an und möchte mit ihm zusammenarbeiten.
Als Miller erneut zu einem potentiellen Massenvernichtungswaffenlager gerufen wird, berichtet ihm dort der irakische Bürger Freddy (Khalid Abdalla) von einem verdächtigen Treffen diverser Männer in einem nahegelegenen Haus. Miller möchte nicht weiterhin Phantomen nachjagen und folgt gegen seine Befehle Freddys Hinweisen. Er stürmt mit seinen Männer das Haus und muss spätestens dort feststellen, dass etwas gehörig faul ist...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Universal
VÖ-Termin:12. Juli 2010
EAN/UPC:5050582758801
 
Green Zone (2010)Green Zone (2010)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:46 Min. (105:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:Extras:
- Unveröffentlichte Szenen (mit optionalem Videokommentar von Greengrass und Damon, 12:25 Min.)
- Matt Damon: Bereit für die Action (9:47 Min.)
- In der Green Zone (8:53 Min.)
- Der echte Miller (6:20 Min.)
- Der Nachbau von Bagdad (3:17 Min.)
- Filmkommentar mit Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon
- Meine Szenen

U-Control:
- Videokommentar mit Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon
- Bild im Bild
- Bedienungsanleitung (1:10 Min.)

Wie funktioniert's?:
- U-Control (1:10 Min.)
- Was gibt's Neues? (1:12 Min.)
- Registrieren (1:07 Min.)
- Meine Szenen (1:05 Min.)
- pocketBLU Bedienungsanleitung (6 Texttafeln)

Was gibt's Neues? (BD Live)

 
Bemerkungen:
VC-1 codiert.

Die Bonuslaufzeit schließt die diversen Bedienungsanleitungen aus.

 
Autor des Eintrags:   Dr.Butcher
Eintragsdatum:17.11.2010

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:29. Juli 2010
EAN/UPC:5050582775334 (Kauf)
 
Green Zone (2010)Green Zone (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:58 Min. (100:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
39 Min.
 
Extras:- 4 Trailer:
  * Get Him To The Greek (2:27 Min.)
  * Robin Hood (1:28 Min.)
  * The Wolfman (2:00 Min.)
  * Kick-Ass (2:23 Min.)

- Audiokommentar mit Regisseur Peter Greengrass und Darsteller Matt Damon (Eng. mit dt. UT)

- unveröffentlichte Szenen (mit/ohne Audiokommentar von Regisseur Peter Greengrass und Darsteller Matt Damon) (12:29 Min.)

- Matt Damon: Bereit für die Action (9:48 Min.)

- In der Green Zone (8:54 Min.)

 
Bemerkungen:
Bonuslaufzeit: 39:29 Min.

Die Kauffassung hat ein Wendecover. Dies ist durch das entsprechende Symbol auf der Cover-Rückseite auch gekennzeichnet.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:22.07.2010