Green Zone (2010)

Green Zone (2010)    

Genre(s): Action   Krieg   

Inhalt: März 2003, Bagdad: Roy Miller (Matt Damon) ist Offizier einer Army-Einheit, die dafür zuständig ist, die Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden. Jedoch steht Miller gerade zum dritten Mal vor gähnender Leere in einer Fabrikhalle. Er zweifelt immer mehr an den Informationen, die ihm gegeben werden. Als er das vor seinen Vorgesetzten anspricht, wird er schnell darauf hingewiesen, dass er einfach seine Arbeit zu tun hat. Nur der CIA-Agent Martin Brown (Brendan Gleeson), der Millers Befürchtungen teilt, spricht ihn an und möchte mit ihm zusammenarbeiten.
Als Miller erneut zu einem potentiellen Massenvernichtungswaffenlager gerufen wird, berichtet ihm dort der irakische Bürger Freddy (Khalid Abdalla) von einem verdächtigen Treffen diverser Männer in einem nahegelegenen Haus. Miller möchte nicht weiterhin Phantomen nachjagen und folgt gegen seine Befehle Freddys Hinweisen. Er stürmt mit seinen Männer das Haus und muss spätestens dort feststellen, dass etwas gehörig faul ist...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal (Steelbook)
VÖ-Termin:29. Juli 2010
EAN/UPC:5050582775358 (Kauf)
 
Green Zone (2010)Green Zone (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:44 Min. (105:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon (Eng. mit dt. UT)

- unveröffentlichte Szenen mit Videokommentar von Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon (12:25 Min.)

- Matt Damon: Bereit für die Action (9:45 Min.)

- In der Green Zone (8:51 Min.)

- Der echte Miller (6:17 Min.)

- Der Nachbau von Bagdad (3:14 Min.)

- iPhone App pocket BLU

- U-Control:
  * Videokommentar mit Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon
  * Bild im Bild

 
Bemerkungen:
Bonuslaufzeit: 40:32 Min.

Die englische Audiospur für Sehbehinderte ist nur anwählbar, wenn man im Topmenü die Sprache "Englisch" gewählt hat. Bei "Deutsch" ist die Spur nicht aktivierbar.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:29.07.2010