Tatort: Reifezeugnis (1977)

Tatort: Reifezeugnis (1977)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der smarte Klassenlehrer Fichte (Christian Quadflieg) kann nicht widerstehen, als die knackige Schülerin Sina (Nastassja Kinski) ihm zu verstehen gibt, dass sie verdammt scharf auf ihn ist. Er stürzt sich in eine Affäre, doch Michael, Sinas eifersüchtiger Klassenkamerad, kommt dahinter. Der erweist sich als Plaudertasche, und schon wird der lüsterne Lehrer von einer Schülerin erpresst. Doch das ist nicht die einzige Straftat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Studio Hamburg / Walt Disney
VÖ-Termin:7. Januar 2010
EAN/UPC:8717418229733 (Kauf)
 
Tatort: Reifezeugnis (1977)Tatort: Reifezeugnis (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:16 Min. (106:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
15 Min.
 
Extras:• Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü

• Interview mit Wolfgang Petersen über den Tatort (1:18 Min.)
• Interview mit Judy Winter (2:08 Min.)
• Tatort - Ein kurzer Rückblick (4:35 Min.)
• Wo Tatort-Krimis wirklich entstehen (5:07 Min.)


• Tatort DVD-Trailer - automatisch beim Einlegen der DVD (1:41 Min.)

 
Bemerkungen:
Der Abspann beginnt über dem noch laufenden Bild, und der Film hat keinen tatortüblichen Abspann.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:20.05.2010