Illuminati (2009)

Illuminati (2009)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Die Aufregung im Vatikan ist groß. Nicht nur das vier Kardinäle entführt wurden, welche beim aktuellen Konklave als Favoriten gelten, auch aus einem Schweizer Labor entwende Antimaterie droht den Vatikan komplett in die Luft zu sprengen. Alle Anzeichen deuten darauf, dass die "Illuminati" dahinter stecken, ein Jahrhunderte alter und eigentlich auch nicht mehr bestehender Geheimbund, der als größter Gegner der Kirche gilt. Deshalb rufen sie den Mann zur Hilfe, den sie seit seiner letzten Aufklärungsaktion eigentlich hassen wie die Pest: Robert Langdon (Tom Hanks). Langdon, der die "Illuminati" in all seinen Facetten studiert hat, soll nun den Vatikan aus seiner misslichen Lage befreien und die Kardinäle aus der Hand eines brutalen Assassine retten. Die Kernforscherin Vittoria Vetra(Ayelet Zurer), welche an der Herstellung der Antimaterie beteiligt war, hilft ihm dabei. Doch die Suche nach den Kardinälen und der Antimaterie erweist sich mehr als schwierig und die Jagd quer durch Rom wird zum Martyrium. Zumal der eigentliche Drahtzieher ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Kann Robert die Katastrophe dennoch verhindern?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony (2-Disc Extended Version)
VÖ-Termin:23. Oktober 2009
EAN/UPC:4030521718685 (Kauf)
 
Illuminati (2009)Illuminati (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:140:17 Min. (132:41 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:24-seitiges Booklet

Disc 1:

- Fünf Trailer
° Terminator - Die Erlösung
° 2012
° Underworld: Aufstand der Lykaner
° Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
° Year One


Disc 2:

- Rom wurde nicht an einem Tag erbaut
- Illuminati: so entstand die literarische Vorlage
  zum Film
- Die Protagonisten auf der Suche nach der wahren
  Geschichte
- CERN: eine neue Dimension der Erkenntnis
- Handhabung der Requisiten
- Alles Wissenswerte zu Illuminati
- Das ist ein Ambigramm

 
Bemerkungen:
Diese Fassung des Films ist 7 Minuten länger als die Kinofassung und somit identisch mit der 1-Disc-Leihversion Extended Edition.
Zusätzlich verfügt diese Box über eine Bonus-DVD mit dem o.g. Inhalt (Laufzeit Bonusmaterial: ca. 80 min).
Zwischen den beiden DVDs befindet sich in der Box ein 24-seitiges Booklet mit Skizzen, Fotos und Hintergrundinformationen.
Die Box selbst besitzt einen festen Pappeinband (Buchoptik) und kann einfach "aufgeblättert" werden.

Das Rückcover ist wie schon bei "The Da Vinci Code" ein auf der Rückseite aufgeklebtes Zusatzblatt. Der untere Teil der Front (FSK-Logo und Editions-Angaben) ist das verlängerte Rückcoverblatt und muss zum Öffnen des Books entweder aufgeklappt oder entfernt werden. Das eigentliche Frontcover ist unten unbedruckt ebenso wie die gesamte Rückseite.

* Die angegebene Laufzeit kann auf verschiedenen Abspielgeräten leicht variieren. Vermutlich ist der verwendete Kopierschutz wieder einmal die Ursache dafür. Auf drei PC-Systemen konnte der Film auch nicht zum Laufen gebracht werden (Wiedergabeprogramme stürzten ab).

 
Autor des Eintrags:   Mr. Wallace
Eintragsdatum:29.10.2009