Mothman Prophecies - Tödliche Visionen, The (2002)

Mothman Prophecies - Tödliche Visionen, The (2002)    

Genre(s): Grusel   Mystery   Thriller   

Inhalt: Der Reporter John Klein (Richard Gere) hat gerade einen harten Schicksalsschlag hinnehmen müssen, als seine Frau (Debra Messing) bei einem Autounfall verletzt wird und sich bald darauf ein Tumor findet, an dem sie stirbt. Später entdeckt er in ihrem Nachlaß ein Buch mit seltsamen und beunruhigenden Zeichnungen, von dunklen, schattenhaften Wesen, die engelsähnlich sind. Außerdem hatte seine Frau vor irgendetwas Angst, was auch den Unfall verursachte.
Zwei Jahre später immer noch in einer tiefen psychischen Krise wird er mit einem Auftrag betraut, findet sich aber überraschend in der Kleinstadt Point Pleasant wieder, die Hunderte von Meilen von seinem Ziel ab liegt. Dort, wo von geheimnisvollen Prophezeiungen, geflügelten Wesen und anderen seltsamen Sichtungen berichtet wird, gerät er in eine ganz neue Art von Story. Während er dort aus persönlichem Interesse recherchiert, freundet er sich mit einem weiblichen Deputy an und gräbt immer tiefer in den angeblichen und unerklärlichen Ereignissen. Vor allem der oft erwähnte Mottenmann und ein seltsamer allwissender Anrufer namens Indrid Cold geben unheimliche Rätsel auf.
Erst ein Parapsychologieprofessor bringt Klein voran und der Journalist ahnt, daß eine große Katastrophe bevorsteht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:5. Februar 2003
EAN/UPC:4010324020987 (Kauf)
 
Mothman Prophecies - Tödliche Visionen, The (2002)Mothman Prophecies - Tödliche Visionen, The (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:54 Min. (108:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
24 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Mark Pellington

  • Trailer
    US-Kinotrailer [2:19 Min.]
    dt. Kinotrailer [2:27 Min.]

  • Featurette [15:03 Min.]

  • Stab & Besetzung
    Richard Gere [15 Textseiten]
    Laura Linney [8 Textseiten]
    Will Patton [9 Textseiten]
    Alan Bates [8 Textseiten]
    Debra Messing [5 Textseiten]
    Mark Pellington [8 Textseiten]

  • Produktionsnotizen
    Der Film [4 Textseiten]
    Der Wiederaufbau von Point Pleasant [5 Textseiten]
    Der Wiederaufbau der Silver Bridge [4 Textseiten]

  • Musikvideo Half Light von Low & tomandandy [4:29 Min.]

  • DVD-ROM Part


    =Laufzeit Extras: 24:18 Min.

  •  
    Bemerkungen:
    14 Kapitel

    Die Zwangsuntertitel beziehen sich auf den O-Ton.

     
    Autor des Eintrags:   Covex
    Eintragsdatum:05.02.2003