Divo - Der Göttliche, Il (2008)

Divo - Der Göttliche, Il (2008)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Eine Vielzahl von Attentaten erschütterte Italien zwischen 1968 und 1984, bei denen mehr als 200 Menschen starben. Eine Gruppe von Politikern ,die die Umwandlung Italiens in einen totalitären Staat anstrebten, wollten damit Land und Bevölkerung verunsichern, um diese Situation für ihr Vorhaben zu nutzen.

Giulio Andreotti (Toni Servillo) wurde in dieser Phase mehrfach zum Ministerpräsidenten gewählt und noch häufiger wegen Kontakten zur Mafia und Teilnahme an einer Verschwörung angeklagt. Mehrere Morde soll er veranlasst haben. Aber genauso oft wurde er auch wieder von diesem Vorwurf entlastet...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:24. September 2009
EAN/UPC:4009750220849 (Kauf)
 
Divo - Der Göttliche, Il (2008)Divo - Der Göttliche, Il (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Im Schatten des Göttlichen - Die Entstehung von "Il Divo" (31:09 Min.)
Die Macht der Bilder - Spezialeffekte (7:18 Min.)
Interview mit Regisseur Paolo Sorrentino (12:14 Min.)
Deutscher Trailer (1:50 Min.)

Kapitelwahl (14 Kapitel)
Animiertes Menü
Menüsound

Trailershow
- Lets Make Money (2:01 Min.)
- Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe (1:58 Min.)
- Same Same - But Different (0:35 Min.)
- Contact High (2:07 Min.)

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Films: 113:30 Min.

Die Verkaufsversion erschien am 15.10.2009

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:23.02.2010