Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm (2009)

Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm (2009)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: A-Con (Affion Crockett) und der unbeliebte Thomas (Damon Wayans Jr.) haben Schulden beim stark übergewichtigen Gangsterboss Sugar Bear (David Alan Grier). Dieser gibt ihnen noch ein paar Tage Zeit, um das Geld aufzutreiben, bevor er sie zum Frühstück verspeist. Die Lösung scheint im Tanzwettbewerb "The Streets" und dem hohen Preisgeld für den Sieg zu liegen.
Megan zieht zu dieser Zeit bei ihrem Vater ein und besucht von nun an Thomas' High School. Megan wollte unbedingt an die Juilliard, um Tänzerin zu werden. Sie hatte auch schon eine Aufnahmeprüfung, zu der sie ihre Mutter unbedingt vor Ort haben wollte. Doch es regnete an diesem Tag, ihre Mutter war in Eile und hatte einen tödlichen Unfall. Mit der Absage der Juilliard-Jury erhielt sie auch gleich die Nachricht, dass ihre Mutter gestorben ist.
Bei ihrem Vater will sie nun ein neues Leben anfangen. Durch Thomas' Schwester Charity (Essence Atkins) ist sie öfter mit Thomas zusammen, der noch eine Streetdance-Crew für "The Streets" sucht. Die beiden beginnen, zusammen zu tanzen, und verlieben sich ineinander...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:21. Januar 2010
EAN/UPC:4010884539455 (Kauf)
4010884739459 (Verleih)
 
Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm (2009)Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:43 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:Tanz, Tanz, Tanz - Mit den Wayans Wayans Wayans!

Tanz-Outtakes


Entfernte Szenen:
- Charity und Nora beobachten den Hausmeister
- Ray im Flur
- Rays Einstand in Moodys Klasse
- Keenen Ivory - Wayans Cameoauftritt
- Alternatives Ende des Tanzwettbewerbs - Vorstadtstraßen


Bioscooptrailer

 
Bemerkungen:
Kapitelwahl / 18 Kapitel

Leih-Start: 07.01.2010

 
Autor des Eintrags:   Boy*of*Dawn
Eintragsdatum:09.01.2010