Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern (1970)

Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern (1970)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Als Familie Buntje aus dem verschlafenen Castrop-Rauxel in die Ferien Richtung Adriaküste startet, bricht bei den benachbarten Hirsekorns der blanke Neid aus. Kurzerhand beschließt Vater Willi (Heinz Erhardt), ebenfalls mit Kind, Kegel und Chaos-Schwager Luitbert (Hans Terofal) gen Süden aufzubrechen. Wie es der Zufall so will, bewohnen die Familien nach einer strapazenreichen Anreise dasselbe Hotel und sehen sich sogleich den Problemen ausgesetzt, die Billigurlaub und Massentourismus so mit sich bringen. Zunächst behalten die Familienoberhäupter die Übersicht, doch dann verdreht ihnen zu allem Überfluss auch noch eine unbekannte Schöne den Kopf und Riesenärger ist vorprogrammiert...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film (Willi-Box)
VÖ-Termin:7. November 2005
EAN/UPC:828766989397 (Kauf)
 
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern (1970)Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern (1970)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:34 Min. *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Booklet mit Inhaltsangaben und Abbildungen der Original-Kino-Plakate aller enthaltenen "Willi"-Fiilme
- Fotogalerie*
- Audio-Gedicht-Galerie (gesprochen von einem Heinz Erhardt-Imitator*
- Original-Kino-Trailer zu allen Filmen
- Trailer zu weiteren DVDs der UFA/Universum Film

 
Bemerkungen:
Die vier Heinz Erhardt-Filme "Willi wird das Kind schon schaukeln", "Was ist denn bloß mit Willi los", "Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern" & "Unser Willi ist der Beste" in einem schönen Digipack.

Die mit einem * markierten Extras befinden sich auf DVD 4 ("Willi wird das Kind schon schaukeln")

* Ab 78:40 wird das Bild schwarz, und den Rest der Spieldauer läuft das Lied "Wenn ich einmal traurig bin..."

 
Autor des Eintrags:   kruchtenkaiser
Eintragsdatum:29.11.2005