Verblendung (2009)

Verblendung (2009)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der Wirtschaftsjournalist Michael Blomkvist steht mit seiner eigenen Zeitschrift vor dem Aus, als ihn ein Magnat wegen einer falsch recherchierten Geschichte vor Gericht zerrt. Da erreicht ihn das Angebot des ehemaligen Großindustriellen Henrik Vanger, dessen Nichte Henriette in den 60er Jahren auf einer Familienfeier verschwand und nie gefunden wurde. Vanger bekommt zum Geburtstag immer noch gepresste Blumen geschickt, wie Henriette es immer getan hatte und will nun vor seinem Tod den ungelösten Mord aufklären. Blomkvist bekommt sechs Monate Zeit, egal, ob er etwas findet oder nicht und darf sich auf der Familieninsel der Vangers einnisten. In der Familiengeschichte stößt er jedoch in ein Wespennest, denn die Familienmitglieder sind nicht nur teilweise verfeindet, sie haben auch eine im Nationalsozialismus verwurzelte Vergangenheit. Durch Zufall gerät Lisbeth Salander, die wohl seltsamste Angestellte einer Sicherheitsfirma an den Fall - Salander steht unter Aufsicht, gilt als psychisch krank und ist eher eine provokative Erscheinung, dabei ist sie nicht nur eine Computerspezialistin, sondern hat auch ein photographisches Gedächtnis. Irgendwann kreuzen sich die Wege der beiden Ermittler, die sich Stück für Stück an ein furchtbares Familiengeheimnis heranarbeiten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Die komplette Millennium Trilogie)
VÖ-Termin:8. Oktober 2010
EAN/UPC:5051890019929 (Kauf)
 
Verblendung (2009)Verblendung (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- ein Trailer  zu "Sherlock Holmes" (ca. 2:19 Min.)

- ein Interview mit Michael Nyqvist (ca. 12:42 Min.)

- ein Interview mit Noomi Rapace ( ca. 10:48 Min.)

- ein Teaser zu "Verdammnis" (ca. 0:34 Min.)

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 147 Min.

EAN: 5051890019929

Diese Fassung besteht aus den drei Millennium-Filmen  und einer exklusiven Bonus DVD.


Inhalt Bonus DVD:

- Stieg Larsson & seine Millennium Trilogie - das Phänomen (mit deutschen Untertiteln) (ca. 49:02 Min.)

- Interviews mMit oder ohne deutschen Untertiteln) :
  • Noomi Rapace (ca. 19:41 Min.)
  • Michael Nyqist  (ca. 13:09 Min.)
  • Besetzung und Team (ca. 14:02 Min.)
- Hinter den Kulissen (mit oder ohne deutschen Untertiteln) (ca. 30:36 Min.)

- Making of "Kampfszene Roland Niedermann gegen Paolo Roberto" (mit oder ohne deutsche Untertiteln) (ca. 9:46 Min.)


Das Digipak steckt in einem sehr schönen gestalteten Pappschuber und auf der Vorderseite des  Digipak ist das FSK-Logo aufgedruckt.

Das FSK-Logo auf dem Pappschuber ist nur aufgeklebt und lässt sich sehr leicht entfernen, ohne dabei Spuren zu hinterlassen.

Die Milliennium Trilogie war schon am 06.10.2010 in einigen Geschäftern erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   HP_Wiener
Eintragsdatum:07.10.2010