Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Willi Kuckuck (Heinz Erhardt) ist Vorstand des kleinen Fußballvereins "1.FC Jungborn" und steht vor einem Problem: Er schuldet einem Großbauern, dem das Vereinsgelände gehört, 15.000 Mark und der will binnen zwei Wochen das Geld sehen, ansonsten wird das Fußballgelände in einen Schrottplatz verwandelt. Um den Verein zu retten, greift Willi zu einem Trick: Er gibt seiner reichen Schwester Elvira, wohnhaft in Brasilien, vor, seine drei jungen Töchter seien mittlerweile verheiratet und bittet um eine "Eheprämie" von mehreren tausend Mark. Elvira scheint einverstanden, will sich aber selbst ein Bild davon machen und fliegt kurzerhand nach Deutschland. Jetzt müssen innerhalb kürzester Zeit drei Ehemänner für die Töchter gefunden werden. Eine turbulente Suche beginnt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film (Willi-Box)
VÖ-Termin:7. November 2005
EAN/UPC:828766989397 (Kauf)
 
Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:57 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Booklet mit Inhaltsangaben und Abbildungen der Original-Kino-Plakate aller enthaltenen "Willi"-Fiilme
- Fotogalerie**
- Audio-Gedicht-Galerie (gesprochen von einem Heinz Erhardt-Imitator**
- Original-Kino-Trailer zu allen Filmen
- Trailer zu weiteren DVDs der UFA/Universum Film

 
Bemerkungen:
Die vier Heinz Erhardt-Filme "Willi wird das Kind schon schaukeln", "Was ist denn bloß mit Willi los", "Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern" & "Unser Willi ist der Beste" in einem schönen Digipak.

* ab 80:44 Min. Schwarzbild mit Musikuntermalung

** diese Extras befinden sich auf DVD 4 ("Willi wird das Kind schon schaukeln")

 
Autor des Eintrags:   kruchtenkaiser
Eintragsdatum:29.11.2005