Unser Willi ist der Beste (1971)

Unser Willi ist der Beste (1971)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der pensionierte Finanzbeamte Willi Winzig (Heinz Erhardt) verbringt seinen Lebensabend glücklich und zufrieden in seinem Heim. Das ändert sich allerdings, als seine Schwester Heidelinde (Ruth Stephan), deren Tochter und sein Vater bei ihm einziehen wollen.
Da Willi ein gutmütiger Mensch ist, nimmt er die drei auf, muß allerdings, weil die drei kein Geld haben und seine Pension nicht für alle vier reicht, wieder eine neue Beschäftigung annehmen. Er bekommt einen Job als Vertreter für Haushaltsgeräte, doch seine Gutmütigkeit steht ihm dabei erneut im Weg.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film (Willi-Box)
VÖ-Termin:7. November 2005
EAN/UPC:828766989397 (Kauf)
 
Unser Willi ist der Beste (1971)Unser Willi ist der Beste (1971)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:47 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Booklet mit Inhaltsangaben und Abbildungen der Original-Kino-Plakate aller enthaltenen "Willi"-Fiilme
- Fotogalerie*
- Audio-Gedicht-Galerie (gesprochen von einem Heinz Erhardt-Imitator*
- Original-Kino-Trailer zu allen Filmen
- Trailer zu weiteren DVDs der UFA/Universum Film


*Die mit einem * markierten Extras befinden sich auf DVD 4 ("Willi wird das Kind schon schaukeln")

 
Bemerkungen:
Die vier Heinz Erhardt-Filme "Willi wird das Kind schon schaukeln", "Was ist denn bloß mit Willi los", "Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern" & "Unser Willi ist der Beste" in einem schönen Digipack.

 
Autor des Eintrags:   kruchtenkaiser
Eintragsdatum:29.11.2005