Sixth Sense, The (1999)

Sixth Sense, The (1999)    

Genre(s): Drama   Horror   Mystery   Thriller   

Inhalt: Malcolm Crowe (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Kinderpsychologe bis zu dem Tag, als ein von ihm falsch eingeschätzter Patient in sein Haus eindringt und ihn vor den Augen seiner Frau niederschießt.
Das Erlebnis verändert Crowe stark und seine Ehe wird dadurch immer stärker belastet. Er stürzt sich in die Arbeit und auf den Fall des achtjährigen Cole Sear, der seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, in Kirchen spielt und in der Schule zum Außenseiter wurde.
Cole hat ein schreckliches Geheimnis: er besitzt die Fähigkeit, tote Menschen zu sehen, die noch auf Erden wandeln. Crowe ist zunächst extrem ungläubig, bis ihn Erlebnisse aus seiner Vergangenheit umstimmen. Gemeinsam gehen sie der Fähigkeit auf den Grund, denn auch die Toten nehmen wahr, daß Cole sie sehen kann.
Doch um ein normales Leben zu führen, muß er sich an seine Gabe gewöhnen und mit ihr umgehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:MAWA / VCL
EAN/UPC:4012050137779
 
Sixth Sense, The (1999)Sixth Sense, The (1999)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:49 Min.
 

 
Bemerkungen:
Es gibt auch eine abgespeckte Version, bei der die Bonus DVD der Platinum Edition fehlt.

Bildformat : WS 1,85:1 (Anamorph)
Tonformate : Dolby Digital 5.1 (Dt./Eng.), DTS 5.1 (Dt.)
Untertitel : Deutsch

Bonus :
- Interviews mit Darsteller & Crew
- 3 weitere Trailer
- Produktionsnotizen
- Biografien von Cast & Crew

Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
DVD-Format : DVD 9 (Zweischichtig)

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:08.06.2001