Todesmelodie (1971)

Todesmelodie (1971)    

Genre(s): Abenteuer   Western   

Inhalt: Im Mexiko um 1913 überfällt Juan (Rod Steiger) mit seiner Bande Reisekutschen, doch sein größter Traum ist ein Überfall auf eine legendäre Bank in einer Provinzstadt. Als er dem irischen Freiheitskämpfer und Sprengstoffspezialisten Sean (James Coburn) begegnet, versucht er ihn für einen gemeinsamen Coup zu überreden. Sean willigt schließlich ein und zusammen mit einigen Revolutionären findet der Banküberfall bald statt - allerdings bietet sich für Juan im Bankgebäude ein eher unerwartetes Bild...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:MGM
VÖ-Termin:20. Oktober 2003
EAN/UPC:4045167018198
 
Todesmelodie (1971)Todesmelodie (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:147:19 Min. (145:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Extras:-Kinotrailer (3:34 Min.)

 
Bemerkungen:
• Sprachen: Deutsch (Mono) Englisch (Mono) Französisch (Mono)
• Untertitel: Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Griechisch

• DVD Erscheinungstermin: 20. Oktober 2003

Anfang 2004 hat MGM ihr EAN-System umgestellt und identische Neuauflagen veröffentlicht, die sich lediglich durch die EAN von der alten Version unterscheiden. Die oben genannte EAN gehört zur neuen Fassung.

Die EAN der alten Fassung lautet: 4010232018199

Am Ende gibt es bei den deutschen Fassungen folgende Unterschiede (Die aktuell gewählte Fassung ist unterstrichen):
MGM-Erstauflage: Die Musik setzt schon bei der Explosion ein. Der Satz "...und ich?" von Juan (Rod Steiger) fehlt seltsamerweise komplett. Der Titel A FISTFUL OF DYNAMITE wird eingeblendet.
MGM-Gold Edition: Explosion ohne Musik. Der Satz von Juan wurde neu synchronisiert ("...und was wird aus mir?"). Danach setzt die Musik ein und der Titel DUCK YOU SUCKER wird eingeblendet.
ARD-Ausstrahlung: Explosion ohne Musik. Juan sagt anschließend "...und ich?". Danach setzt die Musik ein und es wird der deutsche Titel eingeblendet.

 
Autor des Eintrags:   nahb
Eintragsdatum:19.10.2003