Todesmelodie (1971)

Todesmelodie (1971)    

Genre(s): Abenteuer   Western   

Inhalt: Im Mexiko um 1913 überfällt Juan (Rod Steiger) mit seiner Bande Reisekutschen, doch sein größter Traum ist ein Überfall auf eine legendäre Bank in einer Provinzstadt. Als er dem irischen Freiheitskämpfer und Sprengstoffspezialisten Sean (James Coburn) begegnet, versucht er ihn für einen gemeinsamen Coup zu überreden. Sean willigt schließlich ein und zusammen mit einigen Revolutionären findet der Banküberfall bald statt - allerdings bietet sich für Juan im Bankgebäude ein eher unerwartetes Bild...

 

Medium: DVD

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox
VÖ-Termin:30. April 2007
EAN/UPC:4045167002531 (Kauf)
 
Todesmelodie (1971)Todesmelodie (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Kroatisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
 
Extras:Audiokommentar

Dokumentation:
- Der Mythos der Revolution
- Sergio Donati erinnert sich an "Duck you Sucker"

Featurettes:
- Die verschiedenen Versionen
- Es war einmal in Italien...
- Restauration im italienischen Stil
- Drehort Vergleich

Fotogalerie

 
Bemerkungen:
Version im edlen Steelbook, dafür ohne Booklet, wie noch bei der Gold-Edition.

 
Autor des Eintrags:   49102
Eintragsdatum:05.05.2007