Tür, Die (2009)

Tür, Die (2009)    

Genre(s): Drama   Mystery   Thriller   

Inhalt: Als David sich mal wieder zu einem kleinen Schäferstündchen zu seiner Nachbarin aufmacht passiert es: seine Tochter, welcher er eigentlich beaufsichtigen soll, stürzt in den Pool der Familie und ertrinkt.

5 Jahre später: David hat den Tod seiner Tochter noch immer nicht verkraftet und von seiner Frau Maja lebt er seither getrennt. Ein Selbstmordversuch scheitert, doch er kann mit seinen Schuldgefühlen einfach nicht mehr weiterleben. Da entdeckt er eines Tages, in einer Höhle, eine mysteriöse Tür, welche ihn 5 Jahre zurück in die Vergangenheit bringt. Dort schafft er es gerade noch seine Tochter zu retten. Doch als sein anderes ich ihn plötzlich überrascht, kommt es zu einer folgenschweren Tat...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Senator / Universum Film
VÖ-Termin:4. Februar 2011
EAN/UPC:886977419898 (Kauf)
4013575574599 (Verleih)
 
Tür, Die (2009)Tür, Die (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:36 Min. (98:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
79 Min.
 
Extras:Audiokommentar:
- von Anno Saul (Regisseur) und Mads Mikkelsen (David Andernach) (engl. mit opt. dt. Untertiteln)
- von Anno Saul (Regisseur) und Ralf Schwingel (Produzent)

Interviews.
- Anno Saul (3:01 Min.)
- Mads Mikkelsen (4:36 Min.)
- Jessica Schwarz (3:58 Min.)
- Thomas Thieme (3:38 Min.)
- Heike Makatsch (2:00 Min.)
- Tim Seyfi (1:59 Min.)
- Valerie Eisenbart (1:11 Min.)
- Ralph Schwingel & Christoph Müller (2:55 Min.)

Entfernte Szenen (11:27 Min.)

Hinter den Kulissen (11:15 Min.)

Making of (15:10 Min.)

Kinotrailer (HD) (2:13 Min.)

Trailershow:
- The Road (2:41 Min.)*
- Marcello Marcello (1:30 Min.)*
- Der kleine Nick (2:05 Min.)*
- A Single Man (1:59 Min.)
- Shelter (2:01 Min.)
- Pippa Lee (2:16 Min.)
- Admiral (2:40 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 14

Die zweite deutsche Tonspur bietet Mads Mikkelsen im Original deutsch sprechend.

* Trailer laufen vor dem Hauptmenü ab.

Mit FSK-Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   PsY
Eintragsdatum:03.07.2011