Es war einmal in Amerika (1984)

Es war einmal in Amerika (1984)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: New York, 1933: In Chun Laos Opiumhöhle sucht David "Noodles" Aaronson (Robert de Niro) Zerstreuung, als einer der Angestellten ihn vor kaltblütigen Mördern warnt. Noodles macht sich auf zu seinem Freund "Fat Moe", der jedoch auch schon Besuch von Noodles Verfolgern hatte. Mit dem Schlüssel für das Schließfach, in welchem Noodles' Bande die Hälfte ihres Vermögens gelagert hat, macht sich David auf den Weg zum Bahnhof. Doch der Koffer ist leer und er flieht mit dem nächsten Bus aus der Stadt.

35 Jahre später kehrt Noodles nach New York zurück. Er weiß, dass diejenigen, die ihn damals verfolgten, aufgespürt haben. Doch die Suche nach Antworten führt den gealterten Ganoven vor allem auf eine Reise in seine eigene Vergangenheit.

 

Medium: Blu-ray Disc » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:28. Januar 2011
EAN/UPC:5051890022318 (Kauf)
 
Es war einmal in Amerika (1984)Es war einmal in Amerika (1984)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:229:19 Min. (225:00 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Chinesisch (vereinfacht)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Japanisch
Koreanisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
21 Min.
 
Extras:
  • Making-of
      - Audiokommentar von Richard Schickel
        (Auf Englisch, optional mit chinesischen oder japanischen Untertiteln)

      - Es war einmal: Sergio Leone (19:34 Min.)

  • USA-Kinotrailer (1:33 Min.)

    Extras auf Englisch, optional mit Untertitel in SD (480i).

  •  
    Bemerkungen:
    *Der Abspann beginnt über stehendem Filmbild.

    Die Polnische Sprachfassung liegt als Voice Over vor.

    Japanische Sprache und Untertitel sind nicht in allen Regionen auswählbar, darunter B.

    Sonstige Untertitel: Lateinamerikanisches Spanisch und brasilianisches Portugiesisch.

    Die BD enthält nicht die originale deutsche Kino-Synchronfassung, sondern die Neusynchro aus dem Jahre 2003. Die deutsche Neusynchronisation befindet sich leider in der falschen Tonhöhe auf der Blu-ray, da sie für die VHS auf 25fps aufgenommen wurde und daher zu tief klingt.

    Kein Wendecover.

    59 Kapitel.

    AVC codiert.

     
    Autor des Eintrags:   Yackmouth
    Eintragsdatum:27.01.2011