Nord (2009)

Nord (2009)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Jomar, ein ehemaliger Sportler, fristet sein Leben einsam und depressiv als Betreiber eines Skilifts, seitdem ein Unfall seine Karriere beendete. Er schläft zu viel, ist Alkoholiker und würde sogar lieber zurück in die Psychiatrie, aber selbst dort möchte man ihn höchstens als Tagespatient am Wochenende. Als er eines Tages erfährt er, dass er im äußersten Norden Norwegens einen Sohn hat, bricht er die Zelte ab und macht sich, nur mit einem Snowmobil, einem Kanister Schnaps und ein paar Zigaretten ausgerüstet, auf die Reise. Der Weg wird zu seiner persönlichen Odyssee und die Leute, die er unterwegs trifft, helfen ihm, wieder einen Sinn in seinem Leben zu sehen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Alamode Film
VÖ-Termin:25. Februar 2011
EAN/UPC:4042564129229 (Kauf)
 
Nord (2009)Nord (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:75:37 Min. (72:29 Min. o. A.)
 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Norwegisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Making Of (Produktion) [9:02 Min.]

Making Of (Darsteller) [10:23 Min.]

Deleted Scenes [25:39 Min.]*

Trailer:
- Nord [2:07 Min.]
- Ein gutes Herz [2:08 Min.]
- Banksy - Exit Through the Gift Shop [1:22 Min.]
- I Love You Phillip Morris [2:28 Min.]
- 39,90 [2:05 Min.]

 
Bemerkungen:
10 Kapitel

* Clip, nicht einzeln anwählbar.

 
Autor des Eintrags:   Gandolf
Eintragsdatum:19.03.2011