Wonder Woman (2009)

Wonder Woman (2009)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Im antiken Griechenland hat sich eine Schlacht zwischen den Amazonen um Hippolyte auf der einen und dem Kriegsgott Ares auf der anderen Seite entfesselt. Während der Schlacht tötet Hippolyte ihren eigenen Sohn Thrax und besiegt anschließend Ares selbst. Zeus jedoch verhindert, dass sie Ares tötet. Stattdessen wird er durch Armbänder geknechtet und muss bis an sein Lebensende auf der Insel Themyscira verbringen. Verborgen von der Außenwelt können die Amazonen sich frei entfalten und ohne Männer ein freies Leben führen. Die Götter schenken Hippolyte eine Tochter, Diana, die auf Themyscira aufwächst und zu einer mächtigen Kriegerin heranreift.
In der heutigen Zeit wird ein Pilot namens Steve Trevor über der Insel abgeschossen und kann auf Themyscira notlanden. Die Amazonen beschließen, ihn zurückzubringen. Ein Wettkampf soll darüber entscheiden, welche Amazone ihn begleiten darf. Diana ist zwar von dem Wettkampf ausgeschlossen und wird zur Bewachung von Ares abgestellt, doch Alexa übernimmt ihren Posten. So gewinnt Diana den Wettkampf und wird als Botschafterin der Amazonen ausgewählt. In der Zwischenzeit tötet Persephone jedoch Alexa und befreit Ares, der mit ihr in die Außenwelt flieht. So hat Diana zwei Aufträge: Steve Trevor zurück nach Amerika zu bringen und Ares aufzuspüren. Sie erhält ein neues Outfit, das die Landesfarben der Vereinigten Staaten widerspiegelt und fliegt mit einem unsichtbaren Jet nach New York City.
Nach einigen Kämpfen kann sie Ares in Griechenland aufspüren, wo er versucht zu Hades zu gelangen, der über die Macht verfügt, seine Fesseln zu lösen. Diana wird bei der Konfrontation schwer verletzt, so dass sie von Steve gerettet werden muss. Ares entkommt jedoch und kann Hades überreden seine Fesseln zu lösen. Als die bewusstlose Diana im Krankenhaus aufwacht, ist es zu spät: Ares beginnt die Welt zu unterjochen und greift Washington D.C. an. Als Diana versucht ihn aufzuhalten, greifen die restlichen Amazonen an. Eine erbitterte Schlacht beginnt, die Diana schließlich für sich entscheiden kann. Diesmal verschont Zeus Ares nicht und Diana kann ihn töten.
Diana wird zur offiziellen Botschafterin der Amazonen ernannt und verbringt ihre Zeit nun mit Steve in New York City. Dort kämpft sie nun gegen Superschurken.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Premiere
VÖ-Termin:15. Mai 2009
EAN/UPC:5051890002549 (Kauf)
 
Wonder Woman (2009)Wonder Woman (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:70:33 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Norwegisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Schwedisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:- Audiokommentar der Filmemacher (Eng. ohne dt. UT)

- Eine Vorschau auf den Animationsfilm Green Lantern (10:12 Min.)

- Von der Graphic Novel zum Animationsfilm - Justice League: Die neuen Abenteuer (10:46 Min.)

- Wonder Woman: Prinzessin der Amazonen (10:26 Min.)

- Batman Gotham Knight: Die Evolution des Animationsfilms (10:09 Min.)

 
Bemerkungen:
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:23.05.2009