Arrangement, Das (1969)

Arrangement, Das (1969)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: An einem Wochentag wie jeder andere verlässt der erfolgreiche Werbefachmann Eddie Anderson (Kirk Douglas) seine Frau Florence (Deborah Kerr) und sein Luxus-Anwesen um zur Arbeit zu fahren. Auf einer vielbefahrenen Straße fährt er freihändig, um plötzlich das Steuer herumzureißen und sein Auto unter einen Lastwagen zu steuern. Ein Selbstmordversuch.
Kollegen, Familie und Freunde sind schockiert. Warum sollte ausgerechnet Eddie, der doch alles hatte im Leben, Selbstmord begehen? Nach Eddies Genesung wird er nachts von Alpträumen gequält und verfällt in einen merkwürdig apathischen Zustand. Florence nimmt ihn ins Kreuzverhör. Und entfesselt nach und nach eine Flut von Erinnerungen in Eddie, an seine Affäre mit der attraktiven und eigenwilligen Gwen (Faye Dunaway). Er spürt, dass er zu jenem bürgerlichen Bilderbuch-Leben voller Verlogenheiten ebensowenig zurückkehren kann wie daraus völlig ausbrechen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:8. Dezember 2006
EAN/UPC:7321921612848 (Kauf)
 
Arrangement, Das (1969)Arrangement, Das (1969)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:33 Min. (119:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Keine Kapitelauswahl
Hinweis auf der Folien-Umverpackung: "Nicht digital remastered".
Die Bildqualität ist sehr gut, wenn auch nicht im Original Kinoformat 2,35:1. Vor- und Abspann wurden in diesem Format belassen.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:28.12.2006