Crank 2 - High Voltage (2009)

Crank 2 - High Voltage (2009)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Normalerweise genügt ein Sturz aus einem Hubschrauber über Hunderte von Metern und der Sturz auf ein Auto, um einen Menschen ins Jenseits zu befördern, aber Chev Chelios (Jason Statham) ist nicht irgendein Mann, weswegen er auch immer noch atmet, als man ihn im Anschluß vom Straßenbelag kratzt. Dennoch sieht es nicht wirklich besser für ihn aus, denn als er im Krankenhaus wieder halbweg geradeaus sehen kann, haben ihm Organmediziner im Auftrag des Triadenbossen Johnny Vang (Art Hsu) gerade das Herz herausoperiert, weil dieser das dringend für seinen Boss benötigt. Stattdessen hat Chev ein seltsames Kunstherz eingesetzt bekommen, daß von einer Art Autobatterie angetrieben wird. Chelios fackelt nicht lange und flieht, wobei er das Problem hat, daß die Batterie am Ende ist und ständig neu aufgeladen werden muß, was Chelios dazu nötigt, sich an allen möglichen und unmöglichen Ort mit Stromströßen zu traktieren. Und daß er neben der Jagd auf sein Herz auch noch seine Exfreundin Eve (Amy Smart) zurückhaben möchte, stattdessen aber das nervige Stripperinnenanhängsel Ria (Bai Ling) dazubekommt, macht die Sache nicht einfacher – und schon gar nicht ruhiger oder gewaltärmer...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film (Uncut 2 Disc Special)
VÖ-Termin:9. Oktober 2009
EAN/UPC:886973833292 (Kauf)
 
Crank 2 - High Voltage (2009)Crank 2 - High Voltage (2009)
 

Freigabe:
SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:12 Min. (80:21 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:DVD 1

  • Audiokommentar von Mark Neveldine und Brian Taylor (Drehbuch + Regie) (englisch)

  • Trailershow:
    • "Gamer"
    • "Push"
    • "Ghettogangz 2 - Ultimatum"
    • "Transporter 3"
    • "Afro Samurai Resurrection"
    DVD 2

  • Hidden Feature: Den Punkt "Interviews" anwählen und noch einmal nach unten drücken - es erscheint groß "CRANK" - dies mit ENTER bestätigen: "Sweatin´ Through with the Crew from Crank 2" (1:56 Min.)

  • Crank´d Out Picture in Picture (Videokommentar) (92:17 Min.) (englisch)

  • TJ+$ Against the Glass (Making of) (51:25 Min.) (englisch mit deutschen Untertitel)

  • Wrap Video (Gag Reel) (3:26 Min.) (englisch mit deutschen Untertitel)

  • B-Roll (4:39 Min.) (englisch mit deutschen Untertitel)

  • Interviews: (englisch mit deutschen Untertitel)
    • Jason Statham (2:05 Min.)
    • Amy Smart (1:23 Min.)
    • Bai Ling (1:22 Min.)
    • Efren Ramirez (1:12 Min.)
    • David Carradine (0:35 Min.)
    • Mark Neveldine & Brian Taylor (1:39 Min.)
  • Kinotrailer (2:00 Min.) (deutsch)

  •  
    Bemerkungen:
    Enthält sowohl den Film, als auch den Videokommentar in ungeschnittener Form.

    * Der Abspann enthält weitere Filmszenen.

    Amaray steckt in einem Pappschuber.

    Die englischen Untertitel für Hörgeschädigte werden im Menü und auf der Verpackung nur als »Englisch« ausgewiesen.


    Listenstreichung im September 2020

     
    Autor des Eintrags:   seth0487
    Eintragsdatum:08.10.2009