Following (1998)

Following (1998)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Allein ohne Freunde hat Bill (Jeremy Theobald) nichts Anderes zu tun, als den ganzen Tag wildfremden Menschen durch die Londoner Großstadt zu folgen. Nachdem er anfangs noch vorgab, diese Verfolgung aufgrund von Recherchen durchzuführen, überkommt ihn mit der Zeit die Neugier, wie die anderen Menschen ihren Tag gestalten.
Als ihn eines Tages einer dieser Menschen, Cobb (Alex Haw), darauf anspricht, erzählt dieser ihm, dass auch er einer ungewöhnlichen Tätigkeit nachgeht: Er überfällt Wohnungen, nur um das Gefühl zu genießen, anderer Leute Eigentümer zu durchwühlen.
Nach und nach ist Bill von der Arbeit Cobbs so begeistert, dass er ihm bei den Einbrüchen Gesellschaft leistet. Doch er ahnt nicht, in welches gefährliche Milieu er sich da gewagt als, als er sich auch noch in die Geliebte (Lucy Russell) eines Gangsters verliebt...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.787

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:flaxfilm / AL!VE (Neuauflage)
VÖ-Termin:8. August 2008
EAN/UPC:4042564021332 (Kauf)
 
Following (1998)Following (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:43 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
140 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar
    • mit Regisseur Christopher Nolan
  • "Following"
    • Chronologische (Schnitt-)Version (69:45 Min.)
    • Drehbuch-Version (69:43 Min. für die normale Version oder 69:45 Min. für die chronologische Schnittversion)
  • Kinotrailer (01:25 Min.)

 
Bemerkungen:
Neuauflage der alten DVD mit neuem Cover, auf welchem nun unter anderem Regisseur Christopher Nolan mit "Batman Begins" und "The Dark Knight" beworben wird. Ansonsten dürfte die DVD Inhalt identisch sein.

Bildformat laut Cover:
1.62:1 (anamorph), doch leider ist das Bild nicht anamorph.

14 Kapitel, animiertes Menü.

 
Autor des Eintrags:   Mr Creazil
Eintragsdatum:13.09.2008