Following (1998)

Following (1998)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Allein ohne Freunde hat Bill (Jeremy Theobald) nichts Anderes zu tun, als den ganzen Tag wildfremden Menschen durch die Londoner Großstadt zu folgen. Nachdem er anfangs noch vorgab, diese Verfolgung aufgrund von Recherchen durchzuführen, überkommt ihn mit der Zeit die Neugier, wie die anderen Menschen ihren Tag gestalten.
Als ihn eines Tages einer dieser Menschen, Cobb (Alex Haw), darauf anspricht, erzählt dieser ihm, dass auch er einer ungewöhnlichen Tätigkeit nachgeht: Er überfällt Wohnungen, nur um das Gefühl zu genießen, anderer Leute Eigentümer zu durchwühlen.
Nach und nach ist Bill von der Arbeit Cobbs so begeistert, dass er ihm bei den Einbrüchen Gesellschaft leistet. Doch er ahnt nicht, in welches gefährliche Milieu er sich da gewagt als, als er sich auch noch in die Geliebte (Lucy Russell) eines Gangsters verliebt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:flaxfilm / AL!VE
VÖ-Termin:12. Mai 2006
EAN/UPC:4042564017670 (Kauf)
 
Following (1998)Following (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:43 Min. (67:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
141 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (14) in Listenform

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Regisseur Christopher Nolan
(englisch ohne Untertitel)

• Chronologische "Following"-Version [69:45 Min.]

• Drehbuch-Version: [69:43 Min.]
Dieses Extra bietet eine alternative Ansicht des Filmes, die das Drehbuch zu "Following" passend zum Ablauf zeigt.
(Umschaltung während des laufenden Filmes mit der Angle-Taste möglich)

• Original Kinotrailer [1:25 Min.]

 
Bemerkungen:
Amaray im Schuber
Film ist schwarzweiß
Falsche Coverangabe: Bildformat anamorph
Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,62:1 (auch laut Cover)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:18.05.2006