Vaterspiel, Das (2009)

Vaterspiel, Das (2009)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Student Rupert (Helmut Köpping) hasst seinen Vater Helmut (Christian Tramitz), einen Politiker, der im Moment wegen einer Putzfrauenaffäre im Fokus der Öffentlichkeit steht. Die meiste Zeit verbringt Rupert vor dem Computer und entwickelt ein PC-Spiel, dessen Ziel es ist, unzählige virtuelle Egos seines Vaters abzuschlachten. Eines Tages ruft seine ehemalige Studienfreundin Mimi (Sabine Timoteo) an und bittet ihn, nach New York zu fliegen, um ihr dort bei einem zunächst nicht näher erläuterten Problem zu helfen.

Parallel dazu erzählt in einer Rückblende der Jude Jonas Shtrom(Ulrich Tukur) von einem Massaker zur NS-Zeit, welches ein ehemaliger Klassenkamerad mit zu verantworten hat. Jonas gibt sich als Journalist aus und reist zur Tätersuche in die Vereinigten Staaten, wo er auf einen Mann trifft, der in der Gegenwart auch mit Rupert in Verbindung steht…

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden