Monster's Ball (2001)

Monster's Ball (2001)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als Todeszellenwärter im US-Süden wird Redneck Hank Grotowski ( Billy Bob Thornton) Zeuge des Todes von dem Copkiller Musgrove. Nach einem Streit tötet sich vor Hanks Augen auch noch sein Sohn. Als er der Witwe Leticia (Halle Berry) des hingerichteten hilft weil deren Sohn überfahren wurde, beginnt der introvertierte Mann wieder aufzublühen. Unerwartet verliebt sich Leticia auch in ihn - doch sie weiß nichts von Hanks wahrer Vergangenheit...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / UFA / Tobis
VÖ-Termin:24. Februar 2003
EAN/UPC:743219842695 (Kauf)
 
Monster's Ball (2001)Monster's Ball (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:15 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 24 Kapitel

- Audiodeskription für Blinde
- Making of (12 Min.)
- Anatomie einer Szene (24 Min.)
- Die Filmmusik (8 Min.)
- Interviews (12 Min.)
- Trailer & TV Spots
- Filmografien

 
Bemerkungen:
Beinhaltet die Unrated-Fassung des Films.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:25.03.2003