So glücklich war ich noch nie (2009)

So glücklich war ich noch nie (2009)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der notorische Trickbetrüger und Schwindler Frank kommt aus dem Gefängnis und zieht zunächst bei seinem Bruder Peter und dessen Freundin ein. Als er zufällig ein Mädchen wiedertrifft, das ihm vor seiner Haftstrafe schon einmal begegnet war, will er dieses unbedingt kennenlernen. Dabei stört ihn nicht, daß Tanja als Prostituierte arbeitet – Frank fällt in alte Verhaltensmuster zurück, versucht sie zu beeindrucken und spielt ihr den reichen Mann vor.
Doch seine zunehmenden Avancen ziehen den Unmut von Tanjas Puffmutter auf sich, Peter wird daher brutal zusammengeschlagen. Frank beschließt, Tanja freizukaufen. Dafür spielt er immer mehr Rollen, betrügt immer mehr Leute um immer größere Summen, und sein Plan scheint sogar aufzugehen ...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Kultur Spiegel / Arthaus DVD
Edition Deutscher Film # 50

Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein

Regionalcode:
TV-Norm: PAL
Verpackung: Digipak

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras: Hinter den Kulissen; Interviews mit Nadja Uhl, Devid Striesow und Alexander Adolph; Alle Filme der Edition im Überblick