Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3, Die (2009)

Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3, Die (2009)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Nach einer Strafversetzung muss Walter Garber (Denzel Washington) nun die U-Bahnen in New York koordinieren, nachdem er für die MTA bis vor kurzem noch in einer höheren Position beschäftigt war.
Gegen 15 Uhr bemerkt er, dass die U-Bahn Pelham 123 mitten auf der Strecke stehen blieb. Kurze Zeit später meldet sich nicht der Zugführer Jerry Pollard (Gary Basaraba) über Funk, sondern der Gangster Ryder (John Travolta), der Pelham 123 zusammen mit seinen Männern überfiel und in seine Gewalt brachte. Nun stellt er Garber seine Forderungen: er hat 19 Geiseln und verlangt innerhalb einer Stunde 10 Millionen Dollar. Sollte er hingehalten werden, so wird er jede verspätete Minute eine der Geiseln töten.
Ein Geiselnahme-Verhandlungsteam unter der Leitung Camonettis (John Turturro) findet jedoch wenig Zuspruch bei Ryder. Er möchte in der Stunde, in der er auf sein Geld wartet, nur mit Garber kommunizieren, der beauftragt wird, Zeit rauszuschinden, während der Bürgermeister (James Gandolfini) versucht, das Geld im knapp bemessenen Zeitfenster zu besorgen und zu Ryder zu schaffen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:25. Februar 2010
EAN/UPC:4030521541443 (Kauf)
4030521718135 (Verleih)
 
Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3, Die (2009)Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3, Die (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:38 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Tony Scott (Eng. mit dt. UT)

- Audiokommentar mit Autor Brian Helgeland und Produzent Todd Black (Eng. mit dt. UT)

- Keine Zeit zu verlieren: Making of "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" (29:09 Min.)

- "Third Rail": Das U-Bahn System von New York (15:33 Min.)

- Von oben nach unten: Charakterstilisierung (5:13 Min.)

- Das Marketing für "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" (6:45 Min:)

- 7 Trailer:
* Demnächst auf Blu-ray
* Terminator: Die Erlösung
* 2012
* The International
* Die nackte Wahrheit
* Illuminati
* Hardwired

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo und EAN. (Kauf)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:28.01.2010