Unsichtbare, Der (1933)

Unsichtbare, Der (1933)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Jack Griffin hat ein Mittel entwickelt, das den menschlichen Körper unsichtbar macht. Im Selbstversuch stellt er fest, daß er Erfolg hatte. Doch entgegen seiner Erwartungen läßt die Wirkung nicht nach. Zudem stellen sich fatale Nebenwirkungen ein: Jack nutzt seine Erfindung, um damit Verbrechen zu begehen, und nach ersten Erfolgen stellt sich Größenwahn ein.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Turbine Classics (Monster Classics Complete Coll.)
VÖ-Termin:16. Oktober 2015
EAN/UPC:4260294854895 (Kauf)
 
Unsichtbare, Der (1933)Unsichtbare, Der (1933)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:71:41 Min.*
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Disc 1: Blu-Ray
Kapitelauswahl (12)
Audiokommentar von Filmhistoriker Rudy Behlmer (71:41 Min.)*
Dokumentation Sichtbar gemacht - Die Enthüllung des Unsichtbaren (35:22 Min.)*

Disc 2: DVD
Kapitelauswahl (12)
Audiokommentar von Filmhistoriker Rudy Behlmer (68:44 Min.)*
Dokumentation Sichtbar gemacht - Die Enthüllung des Unsichtbaren (35:20 Min.)*

* Englisch mit zuschaltbaren Untertiteln auf deutsch und englisch

 
Bemerkungen:
* The End wird eingeblendet ab 70:52 Min.

Monster Classics Complete Collection
Turbine Classics GmbH hat die Universal-Titel lizenzieren können und präsentiert uns nun die komplette Reihe des Unsichtbaren in einem Set.

Zusammen mit allen fünf Klassikern der 30er- und 40er-Jahre sowie die Komödie "Der Unsichtbare trifft Abbott & Costello" in sechs Digipacks, untergebracht in einer stabilen aufklappbaren Box. Ausserdem enthalten ist ein 76-seitiges sehr informatives Booklet

Das Set ist streng limitiert auf 2500 Exemplare (nicht durchnummeriert) (Hinweis auf Sticker auf der Aussenfolie)

Das FSK-Logo auf der Front ist nur ein Sticker.

Verteilung der Filme:
Disc 1: Blu-Ray
Der Unsichtbare 1933
Der Unsichtbare kehrt zurück 1940

Disc 2: DVD
Der Unsichtbare 1933*

Disc 3: DVD
Der Unsichtbare kehrt zurück 1940

Disc 4: DVD
Die unsichtbare Frau 1940

Disc 5: DVD
Der unsichtbare Agent 1942

Disc 6: Blu-Ray
Der Unsichtbare nimmt Rache 1944
Der Unsichtbare trifft Abbott & Costello 1951

Disc 7: DVD
Der Unsichtbare nimmt Rache 1944

Disc 8: DVD
Der Unsichtbare trifft Abbot & Costello 1951

* Genauere Angaben zur DVD:
68:44 Minuten Laufzeit (67:57 ohne Abspann)
Ton: Deutsch und Englisch in DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch
4:3 (1.37;1)
DVD 9 (6.37 GB)
Regionalcode 2, Pal

Anmerkung:
Die 25fps-TV-Synchro wurde nicht korrekt angepasst, sodass die Stimmen zu tief klingen.

 
Autor des Eintrags:   Ronny C.
Eintragsdatum:14.02.2016