Blut der roten Python, Das (1977)

Blut der roten Python, Das (1977)    

Genre(s): Eastern   Fantasy   

Inhalt: TUAN YI, ein junger chinesischer Prinz verwandelt sich von einem naiven Schwächling zum raffinierten-gefürchteten Kämpfer, nach dem er die rote Phyton, ein schreckliches menschenmordendes Ungeheuer besiegt und ihr Blut getrunken hat.
Er rettet die junge Schlangenkämpferin aus den Klauen eines Banditen und verteidigt sie mit einer maskierten Schwertkämpferin . Mit MU die sich in ihn verlieb verteidigt er seine Familie gegen eine Horde von Schlangen, Krokodilen und Drachen.

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Das Blut der roten Python (1977)

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Joy Video
VÖ-Termin:1991
 
Blut der roten Python, Das (1977)Blut der roten Python, Das (1977)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:00 Min. (kein Abspann)*
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,05:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
* Produktionsfirmen-Logo "Shaw Brothers" (0:13 Min.) vor dem Film; Bestandteil der Gesamt-Laufzeit.

Best.-Nr.: 3038

Gegenüber den vorigen Cassetten-Veröffentlichungen fehlt hier zusätzlich das Schmelzen des Oberschurken am Ende.

Trotz Kürzung um mehrere Gewalt- und Handlungsszenen ist die Fassung 3 Minuten länger als alle Fassungen, die von Celestial stammen. Jene enthalten zwar alle Szenen, jedoch sind dort Frame-Cuts in übertriebenem Maß vorgenommen worden.

Das Bild ist seitlich etwas beschnitten. Zudem ist es waagrecht etwas zusammengedrückt, sodaß Personen längliche Gesichter haben.

Hongkong-Vorspann mit chin. und engl. Angaben, dt. Titel abweichend von der Hülle "Das Blut der toten Python".

Kleine, weiche Buchhülle mit Einleger

© 1991

Inhaltlich absolut identisch mit der Shaw Scope (Bootleg)-Fassung.

 
Autor des Eintrags:   uk501
Eintragsdatum:14.02.2002